Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 17. Juli 2015, 10:23

Software::Distributionen::Suse

Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte Hardware-Unterstützung und einige Aktualisierungen für Server und Desktop.

Novell

Suse Linux Enterprise 11 SP4 unterstützt neue Prozessoren besser und bietet zwei neue optionale Module. Das Public Cloud Module enthält Werkzeuge für der Erstellung und Verwaltung von Cloud-Images und das Security Module ermöglicht es, seine Infrastruktur auf TLS 1.2 aufzubauen.

SLES 11 SP4 beruht weiter auf Linux 3.0 mit zahlreichen Erweiterungen. In den zwei Jahren seit SP3 wurden nur wenige Änderungen am Kernel und anderer Software vorgenommen. Statt dem nicht mehr völlig sicheren SHA wird jetzt SHA256 für kryptografische Prüfsummen, beispielsweise bei den Repositorien, verwendet. PostgreSQL wurde von Version 9.1 auf 9.4 aktualisiert. Ebenfalls aktualisiert wurden Werkzeuge wie Yast, Zypper, Binutils und GDB, aber auch der NTP-Server, OpenSSH, virt-manager und Xen.

Interessenten ohne einen gültigen Supportvertrag können SLES 11 SP4 ab sofort von der Seite des Herstellers in Form einer auf 60 Tage beschränkten Testversion beziehen. Kunden des Unternehmens können ihr System, sofern noch nicht passiert, auf dem regulären Weg aktualisieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: SP Upgrade mit Spacewalk (Yanni2, Mo, 20. Juli 2015)
Re[3]: SP Upgrade mit Spacewalk (RD500, So, 19. Juli 2015)
Re[3]: SP Upgrade mit Spacewalk (Yanni, So, 19. Juli 2015)
Re[2]: SP Upgrade mit Spacewalk (blablabla233, Sa, 18. Juli 2015)
Re: SP Upgrade mit Spacewalk (komsomolze, Fr, 17. Juli 2015)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung