Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 20. Juli 2015, 13:03

Publikationen

LinuxGames schließt

Nachdem sich bereits vor einiger Zeit mit »Happy Penguin« ein Veteran der Spieleseiten verabschiedete, kündigte nun auch LinuxGames.com die Schließung der Seite an.

LinuxGames

LinuxGames.com war eine der ältesten Spieleseiten, die sich mit Spielen unter Linux beschäftigt haben. Die Seite wurde 1998 aus der Taufe gehoben und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer der wichtigsten Adressen für englischsprachige Linux-Spieler. In letzter Zeit wurde das Portal allerdings immer seltener aktualisiert. Seiten wie gamingonlinux.com oder der deutschsprachige Holarse übernahmen die Informationsrolle und bauten ihren Service aus.

Wie nun einer der Betreiber auf der Seite schreibt, endet die Ära von LinuxGames.com 17 Jahre nach der Gründung und das Portal schließt zum Ende des Monats seine Pforten. Laut Marvin Malkowski Jr. war der Betrieb der Seite eine wilde und faszinierende Erfahrung, doch verließ ihn bereits vor geraumer Zeit die Motivation. Nun sei es an der Zeit, das Projekt zu beenden.

Die Schließung der Seite kommt auch für die noch verbliebenden Autoren plötzlich. So zeigt sich der Autor der letzten News, TimeDoctor, von der Schließung überrascht. Laut Aussage des Autors sei es nicht notwendig, die Seite abzuschalten und er wäre durchaus bereit, die Pflege und den Betrieb zu übernehmen. Ob das passieren wird, steht allerdings nicht fest.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung