Login
Newsletter
Werbung

Thema: Speichersystemprobleme bei Sourceforge

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Di, 21. Juli 2015 um 12:10 #

Ganz schön lang die Störung. Ich brauch ja wirklich nicht so häufig etwas von SF. Aber wenn man dann mal etwas braucht ist es wirklich bescheiden, dass man tagelang nicht dran kommt. Die könnten sich wirklich ein wenig mehr um positive Schlagzeilen bemühen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Di, 21. Juli 2015 um 13:01 #

    Immerhin haben sie ein funktionierendes Backup. Da habe ich auch schon anderes erlebt...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von irgendwer am Mi, 22. Juli 2015 um 15:43 #

      Abwarten. Nach den Aktionen mit zu Werbezwecken eingefügter Schadsoftware in Windows Installern und was die sonst noch so verbrochen haben, scheinen da nicht mehr die hellsten Köpfchen zu sitzen.

      Möglicherweise melden sie in ein paar Tagen, dass nix mehr geht, die Repositories hier und da nicht mehr hergestellt werden können oder sonstige dauerhafte Probleme.

      Ich würds ihnen zutrauen. Sorry... aber ich halt von denen aktuell nicht mehr das allermeiste, auch wenn ich selber da noch Projekte gehostet habe. Haben mich ein wenig verärgert, weil ich selber "Opfer" einer ihrer infizierten Installer war: hartnäckige Adware, die die Browser auch nach manueller Änderung der Startseite etc. immer wieder infizierte. Zum Glück hatte ich da ein Vollbackup von nur wenigen Stunden zuvor, das einzuspielen recht einfach war! Das Häkchen, das man entfernen musste, um die Adware nicht zu installieren, war schon _sehr_ versteckt. Immerhin, es gab eines, eine gewisse Eigenschuld ist also auch nicht von der Hand zu weisen...

      Man kann ja um Geld bitten oder Werbung unterbringen, wenn man sonst seine Rechnungen nicht bezahlen kann, höchst verständlich. Ich hab in solchen Fällen durchaus schon Geld gespendet. Aber gehostete Projekte mit Schadsoftware ausstatten, das geht ja mal gar nicht!

      Wenn sie nicht zurück kommen, dann wandern auch die letzten Projekte ab. Und das wär wohl nicht das schlechteste, was passieren könnte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von 1ras am Mi, 22. Juli 2015 um 17:10 #

        Das ist einfach nur der ganz normale Wahnsinn mit kostenlosen, kommerziellen Dienstleistern. Man sollte sich tunlichst nicht darauf verlassen und stattdessen den Worst Case annehmen. Traurig, aber leider alltäglich.

        In dem von dir geschilderten Fall pressen sie einfach nur ihre eigene Marke wie eine Zitrone aus. Wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen, wird es auch noch eine ganze Weile gut gehen. Denn man möchte nicht glauben, wie leidensfähig viele Menschen sind.

        Es ist etwas Lebenserfahrung notwendig, aber irgend wann kommt man darauf, dass es einem viel Zeit und vor allem Ärger erspart, wenn man die von einem selbst genutzten Dienste auch selbst hostet.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung