Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 29. Juli 2015, 11:06

Gemeinschaft::Konferenzen

Videos von der Akademy 2015 verfügbar

Das KDE-Projekt hat Videos der Vorträge von der noch laufenden KDE-Konferenz Akademy veröffentlicht. Im Interesse einer schnellen Veröffentlichung stehen die Videos zunächst nur in geringerer Qualität zur Verfügung.

Gruppenfoto von der Akademy 2015

Nim Kibbler

Gruppenfoto von der Akademy 2015

Die Vorträge der diesjährigen KDE-Entwicklerkonferenz Akademy in spanischen A Coruña sind alle gehalten, die Konferenz selbst geht erst am Freitag zu Ende. Im Zuge der Konferenz hatte das Projekt eine Version des Plasma-Desktops für mobile Geräte angekündigt. »Plasma Mobile«, wie diese Ausgabe genannt wurde, versteht sich als eine Alternative zu herkömmlichen Mobilsystemen für Anwender, die besonderen Wert auf Freiheit, Sicherheit und Privatsphäre legen.

Wie das KDE-Projekt mitteilt, sind jetzt die Videos der aufgezeichneten Vorträge online. Es handelt sich um erste Versionen mit niedriger Qualität, die bereitgestellt wurden, um die zeitliche Verzögerung zu den Vorträgen gering zu halten. Versionen mit höherer Qualität sollen später hinzukommen.

Die Videos sind über den Vortragsplan, aber auch direkt in einem Verzeichnis verfügbar. Ersteres hat den Vorteil, zusätzliche Informationen zum Vortrag zu liefern. Zudem wollen die Organisatoren noch Links zu den Vortragspräsentationen hinzufügen, sobald diese von den Referenten hochgeladen wurden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung