Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla kritisiert Änderung der Browser-Auswahl in Windows 10

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Alzheimer am Di, 4. August 2015 um 11:57 #

Ich halte es für richtig, dass es dieses Browser-Wahl Fenster unter Windows gibt, aber für falsch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man verlangt, dass sich der Benutzer nach der Betriebssystem-Installation für einen Standard-Browser entscheiden soll, dann sollte das auf jedem System so sein; nicht nur unter Windows.

[QUOTE]
Denn wer sich schon Gedanken über sein OS macht, den Arsch hochnimmt, sich mit Alternativen beschäftigt und Linux installiert hat natürlich keinerlei Ambitionen mehr, das System dann nach seinem Geschmack einzurichten.
Zumal wenn er von Windows kommt und Firefox schon seit Jahren benutzt nimmt er nach der Linux-Installation bestimmt das vorinstallierte Konqueror, Midori oder Lynx
[/QUOTE]

Auch der Windows-Nutzer hat meist keine Ambitionen dazu, sich gegen den Internet Explorer zu entscheiden, wenn man ihn nicht so offensiv fragen würde. Viele Leute nutzen die Standard-Installation so lange, bis sie nicht mehr funktioniert. Anschließend denken Viele über einen neuen Computer nach.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung