Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 11. Oktober 2000, 09:15

Software::Desktop::KDE

The people behind KDE : Waldo Bastian

Diese Woche stellt uns das KDE-Team in seiner wöchentlich erscheinenden Interview-Reihe den KDE-Kern-Entwickler Waldo Bastian vor.

Waldo Bastian wirkt in vielen Teilen des KDE-Projektes mit. Er ist vor allem für die Standardisierung der Komponenten und Anwendungen innerhalb von KDE zuständig. Außerdem achtet er darauf, dass die Applikationen möglichst performant und ressourcenschonend laufen. Zu diesem Zweck legt er auch gerne selber Hand an und erweitert bzw. modifiziert Anwendungen. Des weiteren ist er für den Style-Guide von KDE zuständig, der dafür sorgt, dass KDE und dessen Anwendungen ein einheitliches Aussehen bekommen und behalten. Laut dem Interview bestimmt KDE deutlich seinen Tagesablauf. Mehr über seine Arbeit beim KDE-Projekt, sowie einige private Dinge verrät Waldo Bastian im Interview.

In der kommenden Zeit werden noch weitere Personen in der Interview-Reihe von KDE vorgestellt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung