Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wilder Flux am Mo, 17. August 2015 um 21:06 #

Wird langsam mal Zeit, das Entwickler für grobe Fehler haften müßen. Es gibt Tools & Verfahren, mit denen man die Zahl der Löcher ordentlich verringeren kann. Es stimmt zwar, das es keine 100% sichere Software gibt, aber damit kann man die miese Softwarequalität nicht mehr entschuldigen. Auch für "broken by Design" sollten Unternehmen haften.

Ich habe die Schnauze inzwischen gestrichen voll, wenn die Leute nur noch Mist abliefern. Man muss ja auch nur in andere Bereiche, wie z.B. das Auto schauen. Ob es jetzt Autoschlüssel der unverschlüsselt kommuniziert oder sich inzwischen das ganze Auto übers Internet steueren läßt. Das kann es einfach nicht sein, und für solch einen Mist müßen die Verantwortlichen, dann halt auch haften. Das Verhalten ist nur noch grobfahrlässig, wobei ich es schon als Vorsatz ansehen, wenn man entsprechend Qualitätssicherungsmaßnahmen einfach unterläßt.

Wozu auch anstrengen? Wenn man Mist baut, passiert einem doch eh nix.

Was gibt es den für Alternativen zu Android? Eben nix, die anderen sind ja auch nicht besser.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung