Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 11. Oktober 2000, 22:17

PC Professionell: Linux besser als Windows Me

Aus einem aktuellen Test der Fachzeitschrift »PC Professionell« geht hervor, dass das freie Betriebssystem »Linux« dem neuen System aus dem Hause »Microsoft« überlegen ist.

Wie uns JonWoo informierte, unterzieht die Zeitschrift »PC Professionell« in der aktuellen Ausgabe 11/00 die Betriebssysteme »Linux« und »Windows Me« einem Vergleichstest, den Linux knapp gewinnt. Als Linux-Vertreter nahm die Fachzeitschrift das aus dem Hause »SuSE« stammende System in der Version 7.0.
»Windows bekommt ernste Konkurrenz«, schreibt uns JonWoo. »SuSE Linux 7.0 Personal schlägt Windows Me in allen geprüften Kategorien - Usability, Ausstattung, Geschwindigkeit und Service.«
Die Redaktion bescheinigt diese Aussage ebenfalls: »SuSEs neues Linux gewinnt auf dem Desktop den Vergleich mit Windows, wenn auch nur knapp. Der neue KDE 2 bietet dem Anwender beim Arbeiten einen intuitiven, leicht erlernbares Desktop. Für den KDE geschriebene Programme sind ebenso leicht zu bedienen, was die Erlernbarkeit fördert. SuSE Linux 7.0 Personal kann auf gängiger Hardware auch ohne Profikenntnisse zügig und ohne aufwändige Konfiguration installiert werden. Die großzügige Ausstattung, die nicht nur ein komplettes Office, sondern eine Fülle von Add-ons bietet, rundet das Bild ab - zumal auch der Preis verlockend ist.«

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung