Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erneute Diskussion um binäre Firmware bei Debian

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Michael Stehmann am Fr, 28. August 2015 um 15:27 #

Als Fellow der FSFE und Teilnehmer an der Diskussion kann ich sagen, dass ich mit der gefundenen Lösung eher keine Schwierigkeiten habe. Dies hier weiter auszuführen, Für und Wider abzuwägen, würde den Rahmen sprengen.

Ich kann natürlich nicht für die FSF (einer Schwester der FSFE) sprechen, von der hochrangige Vertreter ebenfalls an der Diskussion teilgenommen haben.

Die ins Auge gefasste Lösung ist praktisch, transparent und dient dem Nutzer, der nicht mehr unfreie Software auf dem Rechner installieren will, als zum Betrieb desselben unbedingt nötig.

Sie wahrt seine Freiheit, Freie Software möglichst auf jedem Gerät nutzen zu dürfen und zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung