Login
Newsletter
Werbung

Thema: PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von LH_ am Di, 1. September 2015 um 15:28 #

Ich bin nicht ganz sicher, wie deine Antwort gemeint ist.

Wenn du damit aussagen willst, dass ein Hersteller sich um solche Probleme nicht kümmern soll: Sicherlich hast du damit recht, allerdings ist vorher oft gar nicht erkennbar, ob dies nun ein Fall ist, der eine Nachforschung bedarf, oder eben nicht. Dies weiß man für gewöhnlich erst danach.

Zudem ergibt sich damit ein weiteres Problem: Auch wenn der Hersteller einen Bug im System vielleicht ahnt, ist dies nicht automatisch für den Benutzer nachvollziehbar. Die Anwender sehen die Fehler oft dort, wo dieser sie trifft, ungeachtet dessen, wo er wirklich seine Ursache hat. Kümmert sich dann der Entwickler nicht um das Problem, wird die Schuld schnell diesem zugeschoben, auch wenn er dafür gar nichts kann. Dann ist zwar der Supportaufwand niedrig, aber das geschrei wegen der Probleme groß. Dann ist der Ruf ruiniert.

Bezüglich Google kann ich zu deren Arbeitsweise nichts sagen. Allerdings wäre ich eher überrascht, wenn man dort bereits bei jedem Bugreport wüsste, wo die Ursache liegt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung