Login
Newsletter
Werbung

Thema: Capircvd: Linux-Fax- und Voice-Lösung auf der Basis von CAPI

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 16. Oktober 2000 um 16:52 #
Ich nehme an, mit einer Teles kann man das wieder mal nicht nutzen?

cu
Jonny

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Mo, 16. Oktober 2000 um 17:20 #
    tja, jonny ich habe mal irgendwo gelesen, dass der vorteil von html gerade die hyperlinks seien, die auf andere seiten verlinken...

    wenn du also dem link gefolgt wärst bräuchtest du diese frage nicht stellen: "...AVM B1 oder 'capi4linux' von AVM..."
    alles klar,

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tiba am Mo, 16. Oktober 2000 um 20:01 #
    Jens, ich glaube, das ist trotzdem keine Antwort, insbesondere weil die AVM-Windows-CAPI sehr wohl mit Teles funktioniert.

    bye,
    till

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Di, 17. Oktober 2000 um 00:13 #
    wer hat Dir denn das erzählt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 17. Oktober 2000 um 11:46 #
    Ganz ehrlich. Hab ein Minimun an Stolz und schmeiß die Teles weg. Es gibt in De wohl wenig dreckigere Firmen als eben diese. Ne neue ISDN Karte sind 100DM für nen guten Zweck - und dann kannst Du gleich eine nehmen, die unterstützt wird (sedlbauer z.B: hat ne faxfähige ISDN Karte, die _nur_ unter Linux läuft). AVM hat ne Capi geschrieben und Elsa hat isdn4linux schon vor Jahrhunderten unterstützt und specs freigegeben. Es ist also lauffähige Auswahl da.
    Ich finde es schlimm genug, das Teles Karten überhaupt unterstützt werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tiba am Di, 17. Oktober 2000 um 12:29 #
    ok, war ein missverständnis meinerseits. von avm gibt's lediglich eine software (capiport), die auf das capi von teles (ehm, und alle anderen auch??) aufsetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas K. am Di, 17. Oktober 2000 um 13:23 #
    Tja tiba, ich glaube, du hast gerade den Sinn der CAPI-Schnittstelle erkannt (hardwareunabhaengigkeit). Dumm nur, dass der Hardwaretreiber immer noch vom Hersteller geschrieben werden oder die Specs freigegeben werden muessen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 17. Oktober 2000 um 01:45 #
Das scheint wohl der Anfang vom Durchbruch mit ISDN-Fax (passive Karten) und allem Service um ISDN herum (VBox, Filetransfer...) zu sein. Hat denn schon jemand mal das neue Capi4Linux von AVM getestet ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 17. Oktober 2000 um 01:45 #
Das scheint wohl der Anfang vom Durchbruch mit ISDN-Fax (passive Karten) und allem Service um ISDN herum (VBox, Filetransfer...) zu sein. Hat denn schon jemand mal das neue Capi4Linux von AVM getestet ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 17. Oktober 2000 um 12:43 #
Würde mich auch mal interessieren.

Ich habe Suse 7.0 und die Elsa Quickstep
1000.

Bricht mein Systemn zusammen, wenn ich
die Capi4Linux einspiele? Oder muß ich
mir den alten Fritz zulegen?

Gruss Willi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 18. Oktober 2000 um 11:04 #
Das ist ja fasst wie Weihnachten als ich das erste mal unter Linux mit meiner Fritz!-Karte "Faxen" machen konnte. Es mangelt nur noch an einem einfachen grafischen Frontend.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung