Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 17. Oktober 2000, 00:17

Software::Netzwerk

Samba und Samba TNG trennen sich

Wie Sander Striker von Samba TNG mitteilte, wurde der Quellcode des Projekts Samba TNG von dem des Samba-Projektes getrennt.

Samba TNG (The Next Generation) hat gegenwärtig andere Schwerpunkte als die Hauptlinie von Samba. Daraus resultierten Spannungen zwischen den Entwicklern, die durch die Code-Verzweigung beigelegt werden sollen. Anscheinend plant man, die beiden Projekte später wieder zusammenzuführen. Samba TNG ist nun unter samba-tng.org zu finden.

Die Hauptziele von Samba TNG sind volle PDC-Funktionalität, Drucker-Support, bessere Interoperabilität mit Windows, und Neuschreiben eines Teils des RPC-Codes.

In einer ersten Reaktion hat Jeremy Allison, Projektleiter von Samba, diesen Schritt begrüßt. Nun könnten beide Gruppen sich auf ihre jeweiligen Ziele konzentrieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung