Login
Newsletter
Werbung

Thema: Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nerdoc am Fr, 6. November 2015 um 00:52 #

Das ist interessant. Bei mir war es so, dass ich viele, viele Distros mit KDE (Debian, openSuse, Fedora, Mepis, Arch/Manjaro/Antergos, uvm) mit KDE ausprobiert habe, und bin nach jeweils spätestens einer halben Stunde völlig geheilt davon wieder zu Kubuntu zurückgekehrt.
Mittlerweile hab ich aber von KDE selbst die Nase voll, da viele Software einfach a) noch nicht ausgereift oder b) total überladen und fehlkonfiguriert (*in*sane defaults) ist.
Gnome und Unity, das früher einfach unbenutzbar war, ist mittlerweile jedoch soweit, dass es, wenn man Arbeit verrichten muss, dies besser und schneller erledigt als KDE, in fast allen Belangen.

Ich hab immer wieder das Gefühl, dass KDE zwar die technisch "bessere" Oberfläche ist, jedoch von so vielen Nerds und Bastlern erstellt wird, die unbedingt jede noch so kleine Einstellbarkeit in der Oberfläche haben möchten, dass das System zwar alles einstellen lässt, dabei kommt man aber nicht mehr dazu, damit produktiv zu sein.
Aber ich werd mir Manjaro/KDE mal wieder anschauen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung