Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 17. Oktober 2000, 12:11

Software::Entwicklung

Python 2.0 erschienen

Heute ist die lange erwartete stabile Version 2.0 der Programmiersprache Python freigegeben worden.

In den letzten Wochen wurden bereits Betaversionen von Python 2.0 zum testen freigegeben. Es kann damit gerechnet werden, dass vor allem noch Fehlerkorrektur an der Final-Version vorgenommen wurden, wenn man diese den letzten Betaversionen gegenüberstellt.

Das Entwicklerteam um Python, die BeOpen PythonLabs hat zur neuen Version 2.0 eine Ankündigung veröffentlicht, die jedoch während des erstellens dieser Nachricht nicht verfügbar war. Des weiteren wurde eine Liste der Features von Python 2.0 auf die Internetseite gestellt, in der alle Neuerungen der Version 2.0 beschrieben sind.

Die aktuelle Version kann von diesem Server heruntergeladen werden. Verfügbar ist Python im Quelltext sowie als RPM-Paket. Außerdem existiert eine Installation für Windows. Des weiteren ist die Python-Dokumentation auf diesem Server zu bekommen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung