Login
Newsletter
Werbung

Thema: Brutaler Umgangston: Sarah Sharp zieht sich aus der Kernelentwicklung zurück

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Getroffene Hunde bellen am Di, 6. Oktober 2015 um 16:10 #

Pah , ist wie mit unseren Grünen!
Bekommen die mal Conter, so fangen die auch an zu kreischen und zu hetzen !
Das kennt man.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von asdfghjkl am Di, 6. Oktober 2015 um 16:34 #

    He du Arschloch! (Entschuldigung, aber das ist eben mein normaler Umgangston). Ich sehe hier nur Hetze gegen die Frau und sonst gegen niemand. Die Frau fühlt sich unter den Kernelentwicklern nicht wohl und schmeißt deshalb hin. Punkt. Was ist daran Hetze? Was ist daran Gekreische? Dass sie sich zuvor kritisch darüber geäußert hat, dass in der Mailingliste Menschen beleidigt und beschimpft werden? Ja das ist natürlich ungeheuerlich, tststs...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 4
      Von Unerkannt am Di, 6. Oktober 2015 um 18:50 #

      Entschuldigung, aber das ist eben mein normaler Umgangston
      Aber es ist hier nicht der normale Umgangston und das macht einen Unterschied. Eine Gemeinschaft kann sich selber Regeln für den Umgang miteinander geben, sowohl direkt als auch indirekt. Einzelne können versuchen die Regeln zu ändern, aber das muss von der Gemeinschaft nicht angenommen werden.

      Das ist ein wenig wie Sauna. Alle sind nackt. Dann kommt jemand rein und hat Badekleidung an. Alle sagen kein Schweiß auf Holz, aber du kannst auch gerne mit Badekleidung bei uns sitzen. Der Jemand sagt dann: "Ihr müsst euch alle was anziehen, weil nackt ist nicht in Ordnung und ich mag das nicht." Natürlich zieht keiner etwas an, denn in dieser Sauna war man schon sehr lange nackt. Der Jemand nimmt dann sein Handtuch mit und geht. In sein öffentliches Tagebuch schreibt er: "In der Sauna war es viel zu warm und alle waren nackt. Das ist nicht in Ordnung. Da gehe ich nicht mehr hin."

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von schmidicom am Mi, 7. Oktober 2015 um 09:16 #

      Entschuldigung, aber das ist eben mein normaler Umgangston
      Und das ist dein gutes Recht, genauso wie es mein Recht ist dir dafür nur einen Stern zu geben.

      Ist die Welt nicht schön?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von asdfghjkl am Mi, 7. Oktober 2015 um 11:05 #

        Naja, ich hoffe ja wohl dass die Ironie ankam. Natürlich ist das NICHT mein Umgangston, sondern das was unter Kernelentwicklern scheinbar üblich ist. Ich will damit deutlich machen, dass ein solcher Umgangston eben NICHT damit gerechtfertigt werden kann, dass man eben so ist und sich nicht ändern will.
        Ich sehe es auch nicht so, dass das mein gutes Recht ist. Das gute Recht einer Moderation wäre, meinen Beitrag zu entfernen, aber ich denke es ist angekommen, dass ich damit etwas veranschaulichen wollte.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von schmidicom am Mi, 7. Oktober 2015 um 11:13 #

          Ja aber wenn es keine Moderation gibt, was bei LKML scheinbar der Fall ist, gibt es eben nur noch eines was man tun kann: Lernen damit zu leben.

          Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Okt 2015 um 11:15.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        1
        Von wandernder am Mi, 7. Oktober 2015 um 11:45 #

        Ich sehe nicht, woraus jemand ein Recht herleitet, einen anderen zu beleidigen. Eine Welt mit solchen Rechten ist definitiv alles andere als schön.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung