Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android 6.0 veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Henry am Di, 6. Oktober 2015 um 16:37 #

Mich würde am ehesten interessieren: Welche der Neuerungen wird es auch im "Open Source" Android geben (und damit später auch in Custom ROMs wie CM) und welche sind proprietäre Bestandteile?

Außerdem: Schade, dass das erste Nexus 7 (2012) nun außen vor ist. Da kann man nur auf CM hoffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 06. Okt 2015 um 16:37.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerd am Di, 6. Oktober 2015 um 18:40 #

    Schade, dass das erste Nexus 7 (2012) nun außen vor ist.

    Drei Jahre sind für Android ein biblisches Alter. Meistens ist nach 18 Monaten Schluss mit Updates.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von F. am Di, 6. Oktober 2015 um 19:42 #

    bei meinem Nexus 7 2013 ist ganz genauso Schluss.

    Wichtiger als diese Updates wäre eigentlich solide Hardware.

    ------------

    Reparaturbericht Werkstatt: Herstellergarantie lt. Produktionsdatum des Gerätes abgelaufen.
    Gerät mit
    12M Garantie Display defekt Akku defekt Sub-Board defekt


    Ich bin mit der Gesamtreparatursumme einverstanden; abzüglich einer eventuell von mir geleisteten
    Anzahlung.
    Preis: 284,90 EUR

    Bitte Gerät unrepariert zurückgeben. Der angefallene Aufwand wird von mir getragen.
    Aufwand: 74,97 EUR

    Ich bitte um die kostenlose umweltgerechte Entsorgung des Gerätes. Der angefallene
    Überprüfungsaufwand wird von mir getragen.
    Aufwand: 0,00 EUR

    Bitte entsprechendes ankreuzen und ein Exemplar innerhalb von 10 Tagen unterschrieben zurücksenden.
    Dieses Angebot ist unverbindlich. Sollten während der Reparatur weitere Fehler auftreten, behalten wir
    uns
    die Erstellung eines zweiten Angebotes vor.

    -------------

    Und weil ichs geschäftlich abgesetzt habe und die Umsatzsteuer vom Steuerberater angestrichen wurde, habe ich mich nicht gestritten und habe es verschrotten lassen. Die Diagnose ist übrigens Blödsinn. Ist sicher nicht alles 3 kaputt. Das wäre etwas viel für einen sporadisch auftretenden Fehler (Display sperrt sich).

    Gekauft bei Medimarkt für 349 Euro. Sorgsam behandelt. Es ist innerhalb von 2 Jahren über den Jordan gegangen, aber nach 6 Monaten gibt es keine Beweislastumkehr mehr. Man muss beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.

    Zusätzlich hätte sich Mediamarkt auf den Standpunkt stellen können, dass ich das nicht privat gekauft habe und dann greift nicht nur der Verbraucherschutz nicht. Dann müsste ich auch mit einer weiteren Rechnung leben. Bei einem Privatkunden, für den die mich ja gehalten haben, wäre sowas gesetzeswidrig. Es muss kostenlos geprüft werden, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht. Zusätzlich ist der Fehler beim 2. Nexus 7 kein Einzelfall. Deshalb - wegen Serienfehler - schon ein Garantiefall.

    Und weil ich selbstständig bin, ist es zähneknirschend nach nicht einmal 2 Jahren weg. Wollte keine schlafenden Hunde wecken und mich da tatsächlich streiten. Da kann ich mich auch nicht über ein Update auf 6.0 freuen. Bin da nicht der einzigste - sowohl bei Medimarkt als auch bei Asus. Das Netz ist voll von solchen Geschichten. Habe jetzt ein Sony Tablet Compact und hoffe, dass die noch so solide sind, wie sie zu Zeiten von Sony-Ericsson waren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von glasen am Di, 6. Oktober 2015 um 22:03 #

    Alles was nicht direkt unter die Google-Apps wie der Play-Store, Maps, usw. fällt. Zu gut deutsch das komplette Grundsystem mit allem was benötigt wird um Android zum Laufen zu bringen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anon Y. Mouse am Di, 6. Oktober 2015 um 22:31 #

      so wars einmal... Immer mehr geht aus aosp ins gsf :-(

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dodo am Mi, 7. Oktober 2015 um 20:18 #

        Was ist denn gsf?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ex_android_fan am Sa, 10. Oktober 2015 um 17:35 #

          GSF bedeutet "Google Services Framework"

          Die Wurzel des Bösen :x auf jedem nicht-AOSP Gerät. Das, was sich viele als "gapps" auf ihr Open-Source System flashen.

          Früher war das nur der Kern der "gapps", aber seit einiger Zeit lagert Google auch viele allgemeine Funktionen darin aus.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung