Login
Newsletter
Werbung

Thema: Weiterer prominenter Kernel-Entwickler tritt zurück

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RalfSchr83 am Do, 29. Oktober 2015 um 15:29 #

Die gekünstelte (und verstellteste) Sprache war schon immer die Sprache der Höflinge. Dort ging es eben darum, bloß nirgends anzuecken, man wußte ja nicht, wer gerade die einflußreichste Mätresse und wer deren Günstlinge waren.
Deshalb kam es darauf an, Belanglosigkeiten möglichst artig herauszuputzen und mit galanten Worten möglichst nichts zu sagen. "Politisch korrekt" halt.
Ganz anders war dort schon immer die Sprache der Freien und Tüchtigen. Die konnten sich solche Luftverschwendungen gar nicht erlauben, denn wenn ein Flößer oder allein schon ein Bauer, der z.B. ein Pferd beschlug, nicht schnell und direkt vermittelte, was gerade anlag, dann konnte es das für ihn und andere in dieser Erdenwelt gewesen sein.
Mir ist ein Kapitän lieber, der mit einem saftigen Fluch den Steuermann zum rechtzeitigen Ausweichen bringt als ein Kapitän, dessen Anrede vom Bersten des Bugs unterbrochen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung