Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla: Drei Prinzipien für das Blockieren von Inhalten

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von ein Gast am Do, 8. Oktober 2015 um 11:32 #

Dies ist eine Interessante Meinung seitens Mozilla. Wenn ich Inhalte blockiere, dann sicherlich nicht ausschließlich per Browser. /etc/host ist mein Freund und ich denke noch, die Funktionalität meiner persönlichen Blacklist auf ein externes Device auszulagern, damit alle Devices in meinem Haushalt davon profitieren.

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Freischütz am Do, 8. Oktober 2015 um 11:59 #

Ist das ekelhaft wenn angeblich "freie" Entwicklungen vor dem Geld kuschen! Das ganze rumgeeiere der Mozilla Foundation um sich bloß nicht mit dem Kapital bzw. der Werbebranche anzulegen sagt mir vor allem wie verlogen und abgefuckt diese Foundation agiert. Es reicht denen nicht im Darm der US Regierung zu hocken, die wollen sich auch Geldflüsse von Unternehmen sichern um den eigenen Arsch zu vergolden. Dabei ist denen der User scheißegal, denn der zahlt ja nix. Man sollte sich nichts vormachen was Mozilla angeht, die haben schon eine Kohle für gerade mal nix verbrannt, das ist kaum zu fassen, Hauptsache die überzogenen Gehälter der Chefetage sind gesichert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Mr.Fork am Do, 8. Oktober 2015 um 12:40 #

    Es wird sich nur nichts ändern, wenn wir die Zügel nicht wieder selbst in die Hände nehmen. Nur von nix kommt nix, also laßt uns mal wieder die Ärmel hochkrempeln, und unsere Freiheit & Privatsphäre zurückholen :).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von CDU am Do, 8. Oktober 2015 um 13:44 #

      Können wir nicht einfach sagen, dass es alternativlos ist und wir eine gemeinsame Lösung finden müssen?

      Ach ja, der Wähler hat bereits entschieden, also machen wir so weiter. Küsschen, deutsches Volk. :love:

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von akf am Do, 8. Oktober 2015 um 20:45 #

    Auch ich mag keine Werbung und benutze Blocker. Wenn sich kommerzielle Anbieter aus dem Netz zurückziehen, wäre mir das nur Recht. Die tun zwar gerne so, als wären sie unverzichtbar, aber das ist selber nur Marketing-Gewäsch.

    Mit frei oder unfrei hat das aber bitteschön nichts zu tun. Freie Software muss auch frei für den kommerziellen Gebrauch sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von ADS am Do, 8. Oktober 2015 um 12:35 #

Ganz ehrlich, was rauchen die da bei Mozilla? Seitdem das Geld von Google nicht mehr rollt, werden die zunehmend paranoider. Was interessiert es die oder was geht es sie an, was der Benutzer entweder direkt blockt bzw. welchen Content er via Adblocker ausblendet?
Firefox bietet trotz des zunehmenden Bloats keinen eignen Adblocker, also was soll das Geschwätz? Meinen die etwa, sie könnten die Third-Party-Adblocker dazu bewegen nach ihren Verhaltenskodex zu springen?

Für mich liest sich das eher so, als wollten sie das Konzept der Acceptable Ads direkt in Firefox einbauen und die Adblocker funktionieren dann bei diversen Seiten nicht mehr richtig. Die Webseitenbetreiber müssten dann wie jetzt bei Adblock Plus Geld einzahlen, damit etwaige Adblocker nicht mehr (richtig) funktionieren.
Würde mich bei dem Laden mittlerweile nicht mehr wundern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von anonymous am Do, 8. Oktober 2015 um 13:41 #

    Sollen sie doch machen. Dann gibts 'nen Fork und Mozilla hat fremde Geschäftsfelder gesichert und wir unsere Ruhe. :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Satan Klaus am Do, 8. Oktober 2015 um 21:50 #

    https://blog.mozilla.org/labs/2013/07/a-user-personalization-proposal-for-firefox/ gibt da etwas mehr Hintergrundinformationen. Die Kommentare sind recht eindeutig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
3
Von Oberkommisar am Do, 8. Oktober 2015 um 13:16 #

"Für Mozilla stehen die Geschäftsmodelle der Web-Anbieter auf dem Spiel,"

Die Anstellung von Polizisten gefährdet das Geschäftsmodell von Verbrechern.


Die Werbebranche kann man zwar nicht mit "echten" Verbrechern vergleichen, aber wenn ein Geschäftsmodel nicht mehr Funktioniert, warum nicht mal was anderes machen? Ok, dazu muss man weiterdenken können.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von trallala am Do, 8. Oktober 2015 um 15:52 #

    Coole Idee: An jeder Kreuzung ist generell eine Rot-Phase, bei der dir 5 min Werbung vorgespielt wird ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von Oberkomissar am Do, 8. Oktober 2015 um 16:18 #

      Deine "dollen" Vorschläge dürfen hier gerne gepostet werden, aber reiche die bitte nie bei Heise als Aprilscherz ein. Davon sind schon zuviele wahr geworden.

      BTW: Aber angepasste Werbung für die ersten Autos. Da haben die dahinter vlt. noch was zu lachen. "Sie haben in der letzten Woche 3mal die Herbertstr. Besucht, vlt. wollen sie ..."

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von akf am Do, 8. Oktober 2015 um 20:32 #

        So doof ist die Idee gar nicht. Was meint ihr, warum ausgerechnet Google an selbstfahrenden Autos bastelt? Na, damit die Leute mehr Zeit haben, um während der Fahrt im Web zu surfen. Ernsthaft!

        Also dumm ist die Idee nicht, was nicht bedeutet, dass ich es gut heiße.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung