Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 13. Oktober 2015, 10:17

Gemeinschaft::Organisationen

Katharina Borchert wechselt ins Leitungsteam von Mozilla

Mozilla holt die bisherige Geschäftsführerin von »Spiegel Online«, Katharina Borchert, als Innovationschefin nach Mountain View.

Mozilla

Mozilla-Geschäftsführer Chris Beard hat angekündigt, dass die Organisation ihr Leitungsteam weiter verstärken wird. Ab Januar wird Katharina Borchert, bisher Geschäftsführerin von »Spiegel Online« (SPON), nach Mountain View ziehen und bei Mozilla die Zuständigkeit für Innovationen übernehmen.

Innovation, und zwar nicht hinter verschlossenen Türen, sondern für die Öffentlichkeit sichtbar, war laut Beard schon immer die Basis für Mozilla. Die Organisation bringe auf diese Weise tausende von Menschen weltweit zusammen, um herausragende Produkte zu schaffen und Technologie, Wissen und Gelegenheiten bereitzustellen, das offene Web voranzubringen. Katharina Borchert soll in ihrem neuen Posten dafür sorgen, dass diese Innovation bei Mozilla andauert. Sie soll nach neuen Innovationsmöglichkeiten Ausschau halten, Prioritäten setzen und die Erkundung dieser Möglichkeiten koordinieren.

Katharina Borchert (Twitter-Seite) ist bereits seit mehr als zehn Jahren für Unternehmenswachstum und technologische Innovationen in Medien und Journalismus tätig. Bevor sie Geschäftsführerin von »Spiegel Online« wurde, war sie Herausgeberin und Geschäftsführerin der WAZ-Mediengruppe, wo sie, so Beard, die Art, lokalen und regionalen Journalismus auszuüben, komplett neu erfand und das Portal »Der Westen« gründete, das stark auf der Beteiligung der Benutzer, Integration mit sozialen Medien und ortsbezogenen Daten beruht.

Seit Anfang 2014 war Borchert auch Mitglied im Mozilla-Vorstand. Chris Beard bescheinigt ihr herausragendes strategisches Verständnis, breites Wissen über die Internet-Landschaft und bedeutende Erfahrung in der Geschäftsführung. Sie sei bereits jetzt ein echter Mozillianer und trete wie Mozilla besonders für Privatsphäre, Sicherheit und Transparenz ein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Nag, nag, nag! (Anonymous, Mi, 14. Oktober 2015)
Re: Nag, nag, nag! (renemi, Mi, 14. Oktober 2015)
Re: weil sie kompetent wie Sau ist!!!??? (mw, Di, 13. Oktober 2015)
Re: Nag, nag, nag! (-.,-.,-.,.-,.-,-.-.,-.,, Di, 13. Oktober 2015)
Re: Nag, nag, nag! (spaetschicht, Di, 13. Oktober 2015)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung