Login
Newsletter
Werbung

Thema: PDF Readers-Kampagne der FSFE nach sechs Jahren beendet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Sa, 2. Januar 2016 um 00:07 #

Moneyplex ist als Beispiel nicht teurer als Starmoney und technisch kein Vergleich zu Banking 4W. Da gibt es einiges an Featureunterschieden. Banking 4W kann man da eher Hibiscus, KMyMoney oder GnuCash gegenüberstellen, bzw. ja nicht einmal (insb. letzteres), da diese mitunter Features bieten, für die man bei 4W tief in die Tasche greifen muss. Dagegen ist dann dessen Preis "der nackte Wahnsinn"... (für Business immerhin in Richtung Moneyplex und Starmoney)

ganz höflich gesagt: du hast Null Ahnung vom Thema.

Hibiscus, kyMoney und Gnucash sind komplett unbrauchbar. Hibiscus kann noch nicht mal 2 Konten eines Inhabers bei der Comdirect auseinander halten. über die anderen brauchen wir gar nicht zu reden .. das sind noch nicht mal Fingerübungen ..

Ich spreche hier von Funktionalität - wenn du mit 'technisch' was ganz anderes meinst - dann ist das nicht relevant denn es nicht nach Funktion gefragt ...

Banking4w hat - unter der Decke einer gewöhnungsbedürftigen Oberfläche - absolut volle Funktionalität und decke alle Bereiche des Homebanking fehlerfrei ab.
Ich hab lange Jahre - betrieblich und privat - mit allen möglichen Banking-Produkten gearbeitet und hab banking4w als hervorragend programmierte und gut gepflegte Software erlebt. Mal ganz abgesehen davon dass man 1x zahlt und die Updates frei hat .. Bei allen anderen zahlst du alle 2 Jahre neu.

Das mit Hibiscus tut mir für den Programmierer leid - der gibt sich richtig Mühe - aber irgendwie kann er es nicht .. Ich probier es bei jeder neuen Release erneut aus aber so lange das sogar an comdirect scheitert brauch man keine weiteren Versuche zu machen. Wenn es irgendwann mal klappt werde ich es gerne nehmen und der Programmierer kriegt jedes Jahr ne Spende von mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 02. Jan 2016 um 00:08.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von irgendwer am Sa, 2. Januar 2016 um 11:48 #

    ganz höflich gesagt: du hast Null Ahnung vom Thema.
    Ebenfalls genauso höflich gesagt: ... oder ich stelle mich nicht so blöd an an und hab ganz andere Ansprüche.

    Ich hab selbst mit gnucash jahrelang mehrere Bankkonten in der Finanzbuchhaltung (gerne "doppelte Buchführung" genannt) mit einem Mix aus offline-Verwaltung und HBCI genutzt. Das geht doch mit 4W nicht einmal für Geld ordentlich. Aber andere haben null Ahnung...

    Da wundert mich nun auch nicht mehr, weshalb die etwas umfangreicheren Produkte als "preislich der nackte Wahnsinn" beschimpft werden. Glaub ich dir, dass du das so denkst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wurzel am Sa, 2. Januar 2016 um 14:49 #

      kein Mensch redet hier von Finanzbuchhaltung - es geht ganz alleine um Online-Banking. Und da hab ich die ganzen freien Produkte x-mal probiert und nix liefert nur ansatzweise das was banking4w liefert.

      Und glaub mal dass ich mich intensiv um die Sache bemüht habe - ich hab so einige Leute, die Linuxmäßig von mir betreut werden und ich würde ihne gerne - zumindest im privaten Bereich - eine windows- und wine-freie EDV bieten.

      Das was da buchhaltungstechnisch läuft ist ne ganz andere Welt und nicht Thema der Diskussion.

      Ich hab - um nix verpassen - eben mal die aktuellen Versionen von KmyMoney und Gnucash installiert (hibiscus ist bei mir unter Dauerüberwachung)

      beide basieren immer noch auf aqbanking. Schon dessen Homepage verrät dass es etwas dürre ist. Wenn in dessen Einrichtungsassistent nach der erfolgreichen Benutzererstellung die Anlage eines Kontos misslingt (schon nach Auswahl des banking-Protokolls geht es einfach nicht weiter) ist es einfach nur Bastelkram ..

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung