Login
Newsletter
Werbung

Thema: Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Barristan am Mo, 19. Oktober 2015 um 10:36 #

Ich kann verstehen, warum Leute, die mit Support ihr Geld verdienen, Linux auf dem Desktop empfehlen. Bei den ganzen Problemen mit Updates, Treibern usw, scheint das ja eine wahre Goldgrube zu sein.

Deinen Youtubechannel hast Du hier wohl auch nur erwähnt, damit mehr Leute darauf zugreifen und Du Geld mit Werbung scheffeln kannst.

Warum ich kein Linux mehr verwende:

- Ich kann die meisten guten Open Source Programme auch unter Windows nutzen (z. B. derzeit Gimp, LibreOffice, Blender, Inkscape)
- Ich habe eine sehr große Auswahl an proprietären Programmen (z. B. Adobe Lightroom, Magix Video Deluxe, MS Office)
- Oft sind die Programme von Adobe und Co den Open Source Programmen überlegen, z. B. Photoshop, Lightroom
- Hardwarekauf ist deutlich stressfreier als für Linux. Ich bestelle mir einfach die Hardware, die recht gute Reviews hat, bau sie ein, installiere den Treiber, fertig. Bei Linux: Erst einmal Suchen, ob die Hardware untersttützt wird (meist erst einmal Suche nach dem Chipsatz usw), dann je nach Hardware evtl. Treiber compilieren und installieren (was auch des Öfternen nicht fehlerfrei funktioniert). Manchmal scheitert man gänzlich.
- Selbst wenn die Hardware unterstützt wird, werden oft nicht alle Features unterstützt. Z. B. Intel/Nvidia Grafikkarten in Laptops. Derzeit kann man entweder nur die Nvidia Grafikkarte betreiben oder die Intel, ein Wechsel wie unter Windows wird nicht unterstütz.
- Kaum ein Update läuft problemlos unter Linux, diverse Programme funktionieren plötzlich nicht mehr. Verwendet man externe Quellen, muss man erst warten, bis diese Pakete für die neue Version herausbringen. Zwar hat man bei Windows auch öfters Probleme bei Updates, allerdings wird eine Windowsversion viel länger supportet (selbst LTS Versionen haben im Vergleich nur einen sehr kurzen Supportzeitraum)

Natürlich kann Linux nicht alleine etwas dafür, aber es sind nun einmal die Folgen, wenn ich Linux verwende. Der Irak kann auch nichts dafür, dass dort derzeit Krieg herrscht, aber trotzdem würde wohl kaum einer jetzt dort Urlaub machen wollen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Barristan am Mo, 19. Oktober 2015 um 11:29 #

    Ergänzen will ich noch, dass ich Linux auf dem Desktop meine.

    Auf dem Server und auf meinem Tablet läuft es ja auch und das ohne Probleme. Man muss eben die richtige Software für den jeweiligen Anwendungszweck einsetzen. Wobei mein Android Tablet mittlerweile zum größeren Sicherheitsrisiko wird als mein Desktoprechner.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WarumLinuxBesserIst am Di, 20. Oktober 2015 um 09:47 #

  • Problemen mit Updates, Treibern usw, scheint das ja eine wahre Goldgrube zu sein.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man einen Rechner kauft, auf dem Mac OS installiert ist und man darauf dann Windows installiert, dann wird das auch eine Bastellösung, genau so wie wenn man einen Rechner mit vorinstalliertem Windows kauft und dann eine Linux Distribution darauf installiert.
    Oder hat schon mal jemand versucht, auf einem Lumia Phone mit Windows, Android zu installieren? Ist das keine Bastellösung?
    (Für die unwissenden: Android nutzt zu 100% den Linux Kernel von www.kernel.org)

    Rechner, die bereits vorinstalliert mit Linux ausgeliefert werden funktionieren problemlos mit der gesamten Hardware unter Linux. z.B. die Tuxedo Computer. Da gibt es keinerlei Probleme.
    Wenn man auf einem Tuxedo dann Windows installiert, hat man auch die Rennerei, bis man die richtigen Treiber gefunden hat.

    Man sollte immer von gleichen Voraussetzungen ausgeben

    Folglich, wenn eine Firma einen Rechner mit einem anderen Betriebssystem als Windows kauft und dann Windows darauf installiert, ist es eine Goldgrube für die Firma, die das machen soll.
    Und genau das ist es, was Windows unter anderen auch so stark macht, Viele nutzen es als Goldgrube für ihr Unternehmen. :up:

    Bsp: Kaspoersky Labs, die könnten mit ihrem Antiviren Zeugs den Laden zu machen, wenn keiner mehr Windows nutzt. Weil es dann einfach keiner mehr benötigt...

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 20. Okt 2015 um 09:50.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung