Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fairphone 2 erhält Portierung auf Sailfish OS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wandernder am Di, 3. November 2015 um 08:41 #

Schuldbewusstsein? Ich glaube, du verstehst hier grundlegende Dinge nicht.

Durch den Kauf eines Smartphones (das gilt natürlich auch für andere Geräte, Bekleidung und vieles mehr) unterstützt du aktiv und bewusst die Arbeitsbedingungen, unter denen diese Sachen hergestellt werden, und damit auch die (gesundheitlichen) Konsequenzen für die Menschen dort. Das sind FAKTEN und hat nichts damit zu tun, dir Schuldgefühle zu machen.

Aber - wie ein andere Poster hier schon geschrieben hat - das interessiert ja so gut wie niemanden, hauptsache wir bekommen den ganzen Kram so billig wie möglich. Und finden immer wieder Rechtfertigungsgründe für dieses Verhalten. Wieso auch - UNS und unseren Kindern geht's ja hier prima.

Und aktuell haben wir die Hosen gestrichen voll, wenn Menschen massenweise unter anderem aus den Herstellungsländern fliehen - zu uns. Und keiner guckt sich an, warum genau denn das so ist.

Zu allem Überfluss hast du noch "Kritiker" als Pseudonym ... da wird mir echt übel.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung