Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lumina-Desktop 0.8.7 erschienen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr WM
1
Von CRB am Di, 27. Oktober 2015 um 10:15 #

lumina kann auch andere DE als Fluxbox verwenden. Hierzu muss man in der Datei

~/.lumina/Lumina-De/sessionsettings.conf

die Variable

WindowManager=""

setzen, deren Wert dem binary des gewünschten WM enstpricht. Das ist zwar nicht intuitiv, aber eine sichtbare Variable in den Lumina-Einstellungen war nicht gewünscht, daher dieser Kompromiss.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Walter Davies am Di, 27. Oktober 2015 um 11:01 #

Inzwischen bin ich ja bei Openbox mit Tint2 und Conky angekommen mit ein paar LXDE-, XFCE-Programmen und habe keinen Bedarf mehr auf eine andere Desktop-Umgebungen.

Aber Lumina habe ich mir letztens rein aus Neugierde mal angesehen. Das war gar nicht mal so übel für eine DE, die sich noch im frühen Stadium befindet und im Grunde genommen in erster Linie für PC-BSD angedacht war.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung