Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nanozilla-Projekt gestartet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd Noetscher am Sa, 21. Oktober 2000 um 10:41 #
Soweit ich weiß hat Herr Gates persönlich keine Programmiersprachen "erfunden".

Er entwickelte nur das erste BASIC als Interpreter! Bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle BASIC Programme compiliert. Seine Fa. (hieß glaube ich erst nicht M$) umfaßte damals schon 50 Mitarbeiter, als IBM an der Tür klingelte.

C (1969) und C++ (1982?), Smalltalk (1984) und Java (1995) hat er auch nicht "erfunden".

M$ neues C# soll angeblich sehr ähnlich zu Java sein?

In den '50, '60, '70 Jahren wurde viel Grundlagenforschung betrieben, aber mit der wurden meist andere in den '80 und '90 richtig reich!

Geschichte der Programmiersprache BASIC unter
http://www.kbasic.de/history.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung