Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE-Linux 7.0 FHS-Konform

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Adrian am Mo, 23. Oktober 2000 um 11:32 #
Anonymous:
>OK ich hab eine leere Festplatte und >installiere SuSE ohne YaST und SuSEconfig. >Das soll gehen.

geht schon, wenn du unbedingt willst ... boote das Rettungssystem und installiere alles mit rpm --root=/mnt/ .. keine Thema, oder ?

>Ab jetzt steht meine kdmrc auf dem Index >und Suseconfig knallt seinen Scheiß daneben

Ich finde das ist eine super Lösung, da man mit einem kurzen diff erkennen kann wo die unterschiede liegen (wenn ein Problem vorhanden ist). Er löscht dir ja keine Daten und fasst deine Konfiguration ja nicht an.

> Bei jeder kleinen Veränderung will es mir > eine neue kdmrc schreiben. Ich hab es
> nicht mal drum gebeten.

lösch ( oder besser verschieb ) doch einfach das //sbin/conf.d/SuSEconfig.kdm script ... und er wird nie wieder etwas sagen. Aber normalerweise, muß er halt daraufhinweisen, daß nicht die normale Konfiguration verwendet wird, sonst sucht man einen Fehler ewig ...

bye

adrian

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung