Login
Newsletter
Werbung

Thema: CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von RipClaw am Mo, 16. November 2015 um 18:22 #

Klar und weil bei Windows das mit den automatischen Updates so gut klappt muss Microsoft alle Nase lang mal Updates zurückpfeifen weil es da draußen massenhaft Windows Systeme zerlegt.

Automatische Updates sind meistens relativ sicher aber manchmal gibt es eben auch Probleme und wenn sich in einer Nacht 1000 Rechner im Rechenzentrum zerlegen dann ist das was anderes als wenn ein Heimrechner nicht mehr hochkommt und Microsoft sowieso keinen Support dafür leistet sondern der Idiot der nicht schnell genug weggelaufen ist als die Frage aufkam "Du kennst dich doch mit Computern aus ?"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von helge am Mo, 16. November 2015 um 19:13 #

    Generell sind automatische Updates alles andere als sicher. Egal ob Linux, Windows oder OSX. Erst wenn der Admin das OK gibt ist es sicher! Denn nur dieser kennt die Infrastruktur und die Anwendungen in einer Firma, nicht der Hersteller eines Betriebsystems. Und wenn kritische Bereiche aktualisiert werden müssen, dann wird erstmal geschaut und geprüft. Egal ob das vorher schonn durch X fache Qualitätssicherungen beim Hersteller durchlaufen ist. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von RipClaw am Mo, 16. November 2015 um 21:05 #

      Sorry. Wollte Sicherheitsupdates und nicht Automatische Updates schreiben. Bin heute etwas durch den Wind.

      Der Meinung das ein Admin das erst abnicken muss bin ich auch. Daher ist es Problematisch wenn man automatische Updates machen würde.
      Darum hatte ich auch geschrieben das es nicht spaßig ist wenn man mal kurzerhand 1000 Rechner im Rechenzentrum fixen darf weil der Automatismus zugeschlagen hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von haha am Di, 17. November 2015 um 08:13 #

        Das würde ich dann den Architekten machen lassen, bei 1000 Rechner ist es bestimmt nicht der Admin?

        In der gängigen Praxis gibt es eine Test-, QS- und Produktionsumgebung.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung