Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jolla in finanziellen Nöten

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Frotz am So, 22. November 2015 um 16:45 #

Firefox OS ist dann aber doch um ein vielfaches weniger tot.
Bei Sailfish OS haben sie leider nie ihr versprechen verwirklicht, das System unter einer freien Lizenz zu veröffentlichen. Naja, vielleicht jetzt als Teil der Konkursmasse.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Leszek am So, 22. November 2015 um 19:12 #

    OpenSource hilft nicht vor einem Tod.
    FirefoxOS hat ein App Problem. Die Entwicklergemeinde bei SailfishOS ist präsenter.
    SailfishOS ist auch offener.
    SSH, Bash, packagekit, pulseaudio, systemd, emacs, vi, mutt, uvm. klappt halt einfach unter dem Gerät.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von mööööööööööp am Mo, 23. November 2015 um 09:57 #

    Firefox OS? Och ne, nur das nicht.

    Ich find schon deren Browser zum Kotzen, da will ich nicht auch noch ein ganzes System von Mozilla haben.

    Sailfish ist ganz gut, es macht Spaß das Gerät zu bedienen. Da die meisten Android Apps laufen gibt es auch keine größeren Missstände bei den Anwendungen (und inzwischen gibt es auch einen großen Zoo an mehr oder minder guten Sailfish Apps).

    Wennn Sailfish OS jetzt stirbt, dann wäre das sehr traurig. Trauriger als bei Firefox OS. Nicht nur, weil ich letzteres nicht haben will (das ist ja natürlich nur meine persönliche Meinung ;)), sondern vor allem auch, weil Sailfish inzwischen doch schon eine größere Entwicklergemeinde angezogen hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung