Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 23. November 2015, 11:40

Gemeinschaft::Konferenzen

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der Veranstalter gefunden werden.

Die Embedded Linux Conference Europe (ELCE) ist eine herstellerunabhängige, technische Konferenz für Unternehmen und Entwickler von Linux-basierten Embedded-Produkten. Die Schwerpunkte der Konferenz bilden Vorträge, Tutorials und Sessions zu verschiedenen Themen rund um Linux und eingebettete Geräte. Die Konferenz fand, wie auch im letzten Jahr, zusammen mit der LinuxCon Europe statt. Der Veranstaltungsort war Dublin in Irland. Veranstaltet wird die Konferenz von der Linux Foundation.

Nun stehen auf dem eigenen Youtube-Kanal der Organisation die Videos der Veranstaltung zur Ansicht bereit. Die Playlist der Veranstaltung umfasst 45 Videos mit einer Lautzeit zwischen knapp 30 und 60 Minuten. Die Themen umfassen Bereiche wie hardwarenahe Systementwicklung, Systeme oder aber auch allgemeine Technologien wie beispielsweise eine Übersicht über das PCI(e) Subsystem. Auch Community-Themen, wie die Pflege des Kernels, kommen nicht zu kurz.

Zusätzlich zur »Embedded Linux Conference Europe 2015« stehen auch die Videos des »MesosCon Europe 2015« und »ApacheCon Core Europe 2015« sowie weiterer Veranstaltungen zur Ansicht bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung