Login
Newsletter
Werbung

Thema: CyanogenMod 13 Nightly auf Basis von Android 6 verfügbar

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mi, 25. November 2015 um 12:41 #

Bis zum Lesen dieses Artikels wusste noch nichts von diesem "Open GApps Project", also allein dafür schon mal Danke. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Mi, 25. November 2015 um 17:11 #

Jedenfalls für mein M7. 12.1 hat mir sehr gut gefallen. Aber ich habe es dann im Sommer aufgegeben, es zu testen. Jeden Tag ein neues Image und nicht ein Problem gefixt. Die Akkuanzeige hat sich bewegt wie die Tankuhr in einem Rolls Royce. Ich habe mich nicht getraut, damit das Haus zu verlassen. Ich habe es ein halbes Jahr lang regelmäßig getestet, ich konnte einfach keinen Fortschritt feststellen.

Android6 werde ich wohl nur über Cyanogen für das M7b bekommen. Aber was solls.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Jan-Nik am Mi, 25. November 2015 um 22:01 #

    Also auf meinem Galaxy S4 läuft Cyanogen Mod 12.1 wie geschmiert :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Heike am Do, 26. November 2015 um 09:13 #

      Ich hab da mal ne Frage: Ich habe das S3 mit CM 11 (Android 4.4.4?) und seit kurzem Windows 10. Auf der Homepage von CM wird kein Windows Installer mehr angeboten. Wie kann ich auf 12.1 aktualisieren? Der interne Updater hat schon seit 6 Monaten nichts mehr angezeigt und ich bin mit dem manuellen aktualisieren ehrlich gesagt überfordert :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CRB am Do, 26. November 2015 um 10:44 #

    Das hängt natürlich auch davon ab, ob offiziell oder inoffiziell oder ob Nightly oder Stable. Die Unterschiede können gravierend sein. Auch zwischen einzelnen Geräten schwankt die Qualität ebenfalls. Bei Samsung und Motorola kann ich zumindest sagen, dass diese sehr gut bedient werden.

    Ich habe ein Galaxy Tab 4 10" und ein Moto G 2015 für beide stehen AOSP bzw. CM13 in inoffiziellen Builds zur Verfügung.

    Es gibt zwar (noch) ein paar Macken auf dem Moto G (Wechsel zwischen 2G/3G/4G dauert länger als gewohnt, Akku leert sich schneller, keine Themes installierbar auf dem Moto G, ein paar zusätzliche Schritte notwendig, damit die GApps ordentlich laufen), aber das sind einmalige Aktionen oder zu verschmerzende Fehler, zumal wir hier vom erst zweiten Build sprechen.

    Für das Galaxy Tab 4 10" sieht es bis auf die Sache mit den GApps beinahe fehlerfrei aus, da habe ich allerdings auch nur die WiFi-Version und dadurch andere Parameter.

    SuperSu, XPosed funktioniert alles bereits einwandfrei. Sicher, CM ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber schon eine deutliche Steigerung zum Stock.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung