Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Source Press stellt Verlagstätigkeit ein

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RipClaw am Mo, 7. Dezember 2015 um 16:23 #

Ich habe von dem Verlag einige Bücher zuhause stehen. Das letzte war Dovecot (POP3/IMAP servers for enterprises and ISPs) von Peer Heinlein.

Ein sehr gutes Buch und ich hab zu meiner Überraschung neben der gedruckten Ausgabe auch noch eine Kopie als PDF ohne DRM erhalten. Das hat mich positiv überrascht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Dez 2015 um 16:24.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von maroludwig am Mo, 7. Dezember 2015 um 20:18 #

    Ja, ich habe auch einige Bücher aus diesen Verlag (Postfix, Pop3 und Imap, Dovecot) und habe diese immer wieder gerne durchgearbeitet. Auch der weiß-braune Look hat mich immer angesprochen. Ich habe öfters bewußt nach Bücher aus diesen Verlag gesucht, weil ich immer den Namen des Verlages auch als Programm empfand. Schade.

    Und ich finde Bücher unersetzbar: Damit in die Badewanne legen (und einschlafen), am Strand damit nach jemanden werfen, wichtige Stellen anschmieren und Ecken einknicken, Schränke unterbauen, modriges Papier alter Bücher lesen - macht das doch mit einen Tablet und freue dich, wenn sich beim ebook lesen der Monitor abdunkelt...

    Die Menschheit wird wieder lesen!

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Dez 2015 um 20:23.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von KDE Fan am Mo, 7. Dezember 2015 um 23:20 #

    Wie geht es wohl mit den Heinlein Büchern weiter?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tronco_flipao am Di, 8. Dezember 2015 um 08:17 #

...aber die Zeiten ändern sich.

Wenn ich mich vor 20 Jahren in ein neues Fachgebiet einarbeiten musste, oder für ein neues System zuständig wurde, hab ich mir als erstes das entsprechende Addison-Wesley Buch gekauft. Später O'Reilly und auch ab und zu ein Buch von Open Source Press. Das LPI Buch hat mir bei der Vorbereitung der Prüfungen sehr geholfen.

Meistens ist es aber so, dass gute Dokumentationen und Tutorials frei im Internet erhältlich sind. Ich hab in den letzten zwei Jahren auch kein neues Buch mehr gekauft, während es vorher mehrmals im Jahr der Fall war...

Mit Fachinformationen, gerade im Open Source Bereich, dürfte es sehr schwer sein, überhaupt noch Geld zu verdienen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung