Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver 15 unterstützt PulseAudio

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Mi, 9. Dezember 2015 um 11:51 #

Programm -> Directx -> Wine -> Pulseaudio -> Alsa -> Treiber -> Hardware

Das ist bestimmt noch ausbaufähig. Ein paar extra Schichten kann man noch rein quetschen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alzheimer am Do, 10. Dezember 2015 um 11:59 #

Das normale WINE kann schon lange Pulseaudio nutzen; zumindest, wenn man winepulse.drv als Audio-Treiber festlegt. Nichts neues.

Wie man sieht: Bei Crossover zahlt man Geld für etwas, das seiner Zeit hinterher ist. Wer WINE unterstützen möchte, sollte dem Projekt lieber so etwas spenden, statt sich kommerzielle Software zu kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerd am Do, 10. Dezember 2015 um 16:45 #

    Vorweg: Ich weiß, dein Kommentar war ein Bait.

    CodeWeavers und das Wine-Prokekt sind eng verbunden: Verbesserungen fleißen direkt an Wine, zudem bezahlt CodeWaevers einige Wine-Entwickler. Der Leiter des Wine-Projektes, Alexandre Julliard ist zudem CTO von CodeWeavers.

    Kurz: Ohne Crossover kein Wine. Mir wäre es lieber, wenn man Crossover/Wine nicht bräuchte. Die 24 Euro, die mich Crossover im Jahr kostet, sind gut angelegtes Geld. Ich finanziere damit Weiterentwicklung und Support freier Software.Direkt spenden ist auch okay, aber mal Ehrlich: Wie oft "vergisst" man zu spenden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung