Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE2-Final erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stream am Di, 28. November 2000 um 16:50 #
Tut mir leid aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen unter KDE2 zu arbeiten. Der KDE2 sieht toll aus, aber die funktionen die ich brauche unterstützt einfach noch kein Linux:
Dazu gehört Video zu capturen zu bearbeiten und dies in Echtzeit.

Ich selber setze zwar linux ein, aber als Server, das kann es und von dort kommt es auch her wie fast ein jedes Unix-System auch, aber auf dem Desktop-Bereich hat es bis jetzt versagt. Dazu gehört nicht nur Linux sondern auch andere Systeme wie z.B. SGI-Iris. Darüber kann ich auch ein Lied singen, den eine solche steht ebefalls bei mir zuhause (o2). Dort sieht es aber noch viel schlimmer auf dem Desktop aus, - gut der X-Server verwendet Postscript als Ausgabe, wobei alles beliebig scalierbar ist, aber einen Iconeditor sucht man hier vergeblich, es muß erst alles feinsäuberlich compileiert werden, bevor eine neue Regel - sprich ein Doppelclick auch wirklich seine neue Funktion erfüllt.

Zurück zu linux:
3D oder DRI, ja es geht, aber mit welcher Hardware?
Hat sich schon jemand XFree4.0 angeschaut?
Spiele unter Linux?
(Außnahmen, sind hier zu nennen, die es schon seit geraumer Zeit auch unter WinXX laufen, wer kauft sich heutzutage den ein 'altes' Game? )

Das leidige Thema mit DVD? - Abspielen vielleicht, doch mit welchen Aufwand. Keine Std-Distribution liefert ein auf Anhieb funktionierendes System, man muß immer erst einmal 'hacken', bevor man überhaupt ein Bild, damit meine ich Video und 3D Support hat!
Zum Abschluß noch die Frage wozu Linux auf dem Desktop?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 29. November 2000 um 09:48 #
    Dem kann ich ingesamt nur bejaen, aber man muß sich die Entwicklung ansehen. Wo war XFree und deren Funktionalität noch vor einem Jahr.
    Insgesamt gesehen ist die Entwicklung positiv zu sehen und wer weiß was in einem Jahr passiert!
    Einen Nachteil hat das ganze aber schon, - bis dahin ist auch wieder die Hardware veraltet und es gibt was Neueres mit besseren Daten, und die Treiber bzw. Software hingt immer hinher.
    Objektiv gesehen stimmt also die Aussage von 'Stream', für Ihn ist KDE2 und Linux als Desktop kein Thema, denn es gibt keute keine im Vergleich zu Windows obtimale Lösung!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung