Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 23. Oktober 2000, 21:51

Software::Desktop::KDE

KDE2-Final erschienen

Das Team des KDE-Projektes veröffentlichte heute erste finale Versionen des neuen »K Desktop Environments« in der Version 2.0.0, für diverse Distributionen.

Seit heute sind auf Server des KDE-Teams bereits kompilierte Versionen des Environments für die Distributionen Caldara OpenLinux, Debian, Mandrake, und SuSE zum freien Download verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass im Laufe des Tages auch weitere Hersteller »KDE 2.0.0« auch für Ihre Produkte zum freien Download anbieten werden. Zum Zeitpunkt der Verfassung des Artikels, war der offizielle KDE-Server überlastet. Entsprechende Verzeichnisse für RedHat waren auf dem deutschen Server bereits angelegt, leider aber noch nicht »gefüllt«.

Die Neuauflage des Desktops bietet neben einer vollständig überarbeiteten Oberfläche, viele zusätzliche Applikationen wie das im Vorfeld erwartete KOffice und den Multitalent »Konqueror«, an. Die Geschwindigkeit wurde weiterhin verbessert, sodass das Environment auch auf betagteren Rechnern zum Einsatz kommen dürfte.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung