Login
Newsletter
Werbung

Thema: GPLv3 in Rechtsstreit in Halle erfolgreich angewandt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PBeck am Fr, 11. Dezember 2015 um 21:42 #

Habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Webseiten gestoßen:

http://www.telemedicus.info/urteile/Urheberrecht/1606-LG-Halle-Az-4-O-13315-Wiederholungsgefahr-bei-Verstoss-gegen-GPLv3.html

http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/SecureW2_EAP_Suite

Scheint sich um die HTW Dresden und die Firma SecureW2 zu handeln. Das benannte Programm ist wohl nicht unbedingt geändert worden, sondern vorkonfiguriert (https://www4.fh-swf.de/de/home/studierende/its/wlan/wlan_einrichtung_eduroam/einrichtungunterwindows/index.php) ???

Wenn man nun noch ein paar andere Hochschulen abklappert haben alle den Downloadlink aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

Kann das jemand bestätigen? Scheint für mich jetzt nicht so Glasklar zu sein wie bei Busybox und großen Industriekonzernen. Interessant wäre auch wieso Halle der Gerichtsstand ist.

Grüße Patrick

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung