Login
Newsletter
Werbung

Thema: »GRID Autosport« für Linux und Mac OS X verfügbar

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wollybolly am Fr, 11. Dezember 2015 um 09:46 #

Habe gestern zufällig das Spiel in meiner Bibliothek unter den Linuxspielen entdeckt, es aber gar nicht ernst genommen. Download und Installation dauerte etwa eine Sekunde und funktionierte natürlich nicht. Aber es war wohl nur eine vorschnelle Freigabe. Da das Spiel gerade im Humble Bundle war ist es nun das mMn erste richtige (aktuelle) Rennspiel unter Linux. Genau für solche Art Spiele musste ich bisher immer mal auf einen Windows PC ausweichen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kernelOfTruth am Sa, 12. Dezember 2015 um 03:39 #

    LC_ALL=C %command%

    bei den Launcher-Einstellungen für GRID Autosport angeben,

    dann klappt auch das Starten


    Hing das Programm beim Start Bildschirm mit starker CPU-Auslastung ?

    Falls ja, sollte das damit funktionieren

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wollybolly am Mo, 14. Dezember 2015 um 12:35 #

      Danke für den Tipp. Werde es testen sobald ich dazu komme. Bei meinem ersten Versuch war das Spiel ja nur scheinbar installiert, es wurden nur wenige Kb heruntergeladen. Ich tippe auf einen Fehler bei Steam. Der richtige Download war noch nicht freigegeben zu diesem Zeitpunkt.
      Ich habe wegen den schlechten offiziellen Treibern von AMD vor kurzem eine NVIDIA Karte gekauft. Freie Treiber würde ich natürlich gerne einsetzen, möchte aber keine Leistung verschenken. Ein Teufelskreislauf ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Goofos am Sa, 12. Dezember 2015 um 11:35 #

    Tja, irgendwie wird es langsam zum Standard die Spiele nur mit Unterstützung für Nvidia Grafikkarten zu veröffentlichen. Was meiner Meinung nach die Qualität der Ports doch etwas in Frage stellt und auch unverständlich ist die bereits kleine Linux-Spielergemeinde weiter zu beschränken auf die Spieler mit Nvidia Grafikkarte.

    Ich auf jeden Fall müsste leider weiterhin auf Windows ausweichen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Sa, 12. Dezember 2015 um 21:06 #

      Das liegt vor allem daran, dass die proprietären Nvidia-Treiber alle relevanten Standards unterstützen, stabil und vor allem schnell sind.

      Keine anderen Treiber können diese Eigenschaften vereinen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von rtzz am So, 13. Dezember 2015 um 05:40 #

        Es war einmal... Da habe ich von ATi viel gehalten, aber mittlerweile schwöre ich auf Intel oder nVidia. Mit der Intel Graka könnt ichs soundso nicht spielen aber nVidia funktioniert ganz gut mit Steam.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von -.,.-,-.,-.,-.,-.,-., am So, 13. Dezember 2015 um 16:44 #

        Für Linuxnutzer, die nur Opensource-Spiele oder kaum bis gar nicht spielen, sind unfreie Grafiktreiber nicht notwendig, da genau diese Linuxfraktion Intel- oder Radeon-Grafikchips in Ihren Rechnersystemen hat, die mit freien Treibern ohne Gefrickel funktionieren.

        Von Nouveau kann man das aus bekannten Gründen nicht sagen, aufgrund der weitgehenden obstruktiven Haltung Nvidias (abseits von Tegra). Wer freie Grafiktreiber verwenden möchte, macht deshalb um Nvidia-Grafikchips einen möglichst großen Bogen.

        Fazit: Wer freie Grafiktreiber unter Linux benutzen möchte, für den sind Nvidia-Grafikkarten IMO eine der schlechtestmöglichen Grafiklösungen, die auf dem Markt sind. Linuxspieler, die aktuelle Spiele spielen möchten und für die freie Software letztendlich zweitrangig ist (die Prioritäten sind hier wohl andere, was ja legitim ist), greifen zum unfreien Nvidiatreiber.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von WarumLinuxBesserIst am Mi, 24. Februar 2016 um 08:10 #

Hallo,
meine ersten Versuche mit Grid Autosport unter Ubuntu Linux zeige ich in einem YouTube Video:
https://youtu.be/KT9aUEKMAo0 8)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung