Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 24. Oktober 2000, 08:56

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

Neues FreeBSD Core-Team gewählt

Erstmals wurde das FreeBSD Core-Team von den Entwicklern von FreeBSD gewählt.

Das Core-Team hat sozusagen den Vorsitz über das FreeBSD-Projekt und bestimmt damit letztlich den Kurs, den FreeBSD nimmt.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vom alten Core-Team wurden Satoshi Asami, David Greenman, Jordan Hubbard, Doug Rabson und Peter Wemm wiedergewählt. Neu sind Greg Lehey, manchen vielleicht als Autor des Buchs "The Complete FreeBSD" bekannt, Warner Losh, Mike Smith und Robert Watson. Die nicht mehr gewählten früheren Mitglieder des Core-Teams werden auch weiterhin als Entwickler bei FreeBSD verbleiben.

Stimmberechtigt waren in der Wahl alle Entwickler, die Schreibrecht im FreeBSD-CVS haben (Committers). Die Idee der Wahlen kam im vergangenen Sommer auf.

FreeBSD ist ein freies UNIX-Betriebssystem, das viele Ähnlichkeiten mit Linux hat.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung