Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice Online in OwnCloud integriert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von beccon am Mi, 16. Dezember 2015 um 23:58 #

Ich hoffe, daß sie noch ein wenig weiterentwickelt wird. Das Upstream Projekt macht einen verlassenen Eindruck - aber das muß bei einem Ope Source Programm nicht das Ende sein. Da geht es wohl darum ODF Dateien im Browser direkt in html5 umzusetzen - was eine coole Sache ist.

Wenn es denn mal funktioniert (und bei mir hängt es gerade) lassen sich Texte, Spreadsheets und Präsentationen darstellen (ist Libreoffice Installiert- geht das auch mit Microsoft Formaten) und Texte auch gemeinsam bearbeiten. Die letztere Funktion habe ich mehrfach im Einsatz gehabt um gemeinsam an einem Text zu schreiben, den ich nicht zu Google Docs hochladen will. Die Möglichkeiten sind aber bescheiden - Überschriften, ein wenig Formatierung, das muß reichen.

Das andere Projekt ist aber ein vollständiges Libreoffice mit allen Möglichkeiten (wenn auch noch nicht alle über die Oberfläche erreichbar sind) Auch sie wollen in Zukunft gemeinsames Bearbeiten ermöglichen - aber das ist noch eine Weile hin. Es wäre schön, wenn sich beide Apps gleichzeitig installieren ließen (probiere ich morgen)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung