Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuperTux 0.4.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von sylvio am Di, 22. Dezember 2015 um 09:50 #

Gibt es bei SuperTux eigentlich einen Modus wo 2 (oder mehr) Spieler gleichzeitig spielen können? Das gefällt mr auf der Wii sehr gut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Tobbi am Di, 22. Dezember 2015 um 11:17 #

    Hey,

    Multiplayer-Modus ist (wie so viele andere Dinge auch) für die nächste stabile Version (derzeit 0.5.0) geplant. Siehe hier: https://github.com/SuperTux/supertux/issues/224

    --Tobbi

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von nano am Mi, 23. Dezember 2015 um 08:36 #

Ich kenne das Spiel schon sehr lange und spiele es auch sehr gerne. Freut mich das es da noch weiter geht.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber direkt negativ aufgefallen.

Zum einen ist die Steuerung etwas schwammig. Mag daran liegen das man ja in einer Eiswelt unterwegs ist, aber selbst auf Holzblöcken rutscht man. Hier würde ich mir mehr Präzision wünschen. Finger weg von den Tasten sollte auch zum sofortigen Stillstand führen.

Leitern hochzukommen ist auch nicht so einfach wie man es erwarten könnte. Wenn man oben angelangt ist muss man seitlich weggehen sonst fällt man die Leiter gleich wieder runter. Man sollte es so machen das man oben stehen bleibt wenn man angekommen ist und zum runterklettern einfach nach unten drückt.

Die Beschreibung für den Salto ist falsch. Sie suggeriert einem man solle runter und dann rauf drücken. Aber man muss runter und dann Sprung drücken. Wozu der Salto gut ist habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Im Level an der Weggabelung (Soweit habe ich es in 5 Minuten gespielt) gibt es oben einen Weg wo nach dem Ziel ein Tux wartet der einem 100 Münzen gibt. Die werden aber nichtmehr gezählt, da man sie erst nach dem Ziel kassiert. Irgendwie sinnlos.

Im gleichen Level gibt es noch einen Tux der einem 100 Münzen geben sollte. Der befindet sich aber in der untersten Blockreihe und der Tux fällt so ins Nichts. Auch irgendwie sinnlos.

Von den Kleinigkeiten abgesehen aber ein gutes Spiel.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung