Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Hm
1
Von Egon am Mo, 11. Januar 2016 um 15:03 #

Hm, keine Ahnung ob ich es überhaupt testen werde, war von Openshot entäuscht, bin mittlerweile bei Shotcut hängen geblieben, macht was es soll und schmiert mir nicht ab.

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von querkopf am Mo, 11. Januar 2016 um 18:46 #

da kann ich mir ja gleich Windows 10 auf die Platte kippen.

Ein "Hoch" auf die Datensammler und Informationsverkäufer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von Anonyous am Mo, 11. Januar 2016 um 22:37 #

    Tja,

    über kurz oder lang wird die Welt zu einer Weltregierung kommen - aber anders, als man sich das mal gedacht hat.

    Die Infrastruktur für einen allgegenwärtigen Überwachungsstaat wird immer perfekter, die Konzentration auf wenige weltumspannende Konzerne wird fortschreiten, und irgendwann wird es ein Konglomerat aus einigen Konzernen und der US-Regierung (oder werden es etwa doch die Chinesen?) geben, das die Welt managt.

    Alle Macht wird bei einer hauchdünnen Schicht von Multimillardären liegen, denen diese Buden gehören, und der Rest ist entweder Arbeitssklave, Konsumzombie oder darf hinter hohen Mauern und Zäunen verschimmeln.

    Und anders als sich George Orwell das mal vorgestellt hat, ist das zentrale Überwachunginstrument nicht der Fernseher, sondern die Ortungs- Überwachungs- und Bespassungwanze, die von den Leuten freiwillig rumgetragen und auch noch bezahlt wird.

    Und dass die in den Körper wandern wird, zeichnet sich mit den Fitnesstrackern und Smartwatches ja bereits ab.

    Aber hey, vielleicht wirds ja trotzdem dumpf-angenehm in der Matrix.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von CCarpenter am Di, 12. Januar 2016 um 02:14 #

      100% Zustimmung. Aber wir sind ja nur Aluhutträger.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      2
      Von Regierungsbeamter am Di, 12. Januar 2016 um 10:20 #

      Die Regierung heißt Goldman Sachs.

      Nicht ohne Grund haben die in Facebook investiert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Black Rock am Di, 12. Januar 2016 um 21:16 #

        Goldman Sachs ist ein Witz im Vergleich zu Black Rock.

        Letzterer kontrolliert unter anderem 85% des Kapitals in Deutschland, und das ist nur ein winziger Teil von dem was sie weltweit unter deren Kontrolle haben.

        [
        | Versenden | Drucken ]
2
Von Anonymous am Mo, 11. Januar 2016 um 20:07 #

Aber wer mein Geld haben will, der soll sich etwas einfallen lassen. Jetzt auch noch Spyware von Microsoft? Version 10 von Windows zeichnet sich ja dadurch aus, Nutzerdaten vollumfänglich abzusaugen. Was da genau passiert weiß keiner genau. Abschalten kann man es nicht, man kann nur die Menge bestimmen. Und nach einem Update steht die Menge wieder auf Maximal, egal was man vorher eingestellt hatte.

Ok, das bezieht sich jetzt auf die Desktop-Version. Aber die mobile Version soll ja sehr kompatibel sein.

Ist schon ok, will ich nicht, brauch ich nicht, verkauft eure Geräte anderweitig.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von rtzz am Di, 12. Januar 2016 um 03:25 #

Cyanogen kann man jetzt wohl auch kübeln.

Jolla, nutzt die Chance, der Markt ruft!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von naklar am Di, 12. Januar 2016 um 08:43 #

Wes Brot ich ess des Lied ich sing

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von beccon am Di, 12. Januar 2016 um 11:37 #

Jedes vernetzte Gerät hat schon einmal einen Lausch-Angriffsvektor - das einfachste primitive analoge Telefon auch.

Und wenn sich Cortana bzw. andere Applikationen bei Nichtgefallen restlos löschen lassen, ist doch alles in Ordnung. Microsoft ist erst einmal nicht schlechter oder besser als Google. Beides sind Cloud-Anbieter von jenseits des Großen Teiches. Das IV Amendmend (keine willkührlichen Durchsuchungen) gilt für Nicht-US-Staatsbürger nicht. Damit ist klar, was mit den Daten geschehen wird.

Solange Cyanogenmod als Open Source Software erhältlich ist - und man die offene Version über die auf dem Handy vorinstallierte einspielen kann, gibt es keine Probleme. Dann ist das Telefon wieder genauso vertrauenswürdig wie ein Linux Desktop. Es müßte sich nur mal jemand hinsetzen und den Quellcode auf Backdoors untersuchen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schmidicom am Di, 12. Januar 2016 um 13:53 #

Was die auf Cyanogen OS treiben ist mir, solange das CyanogenMod auch weiterhin davon verschont bleibt, ziemlich egal.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung