Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Oleander am Mo, 25. Januar 2016 um 05:40 #

Tut ja auch nichts zu Sache, es sei denn man überlegt gerade mit einem eigenen Projekt Mitglied zu werden.

Da gerade mal 33 Projekte von dieser "Software Freedom Conservancy" vertreten werden, scheint der Bedarf an "Training in Führung, Konfliktmanagement, etc." sehr begrenzt zu sein... :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mo, 25. Januar 2016 um 09:41 #

    Wie gesagt lässt sich nicht sagen, welche Dienste die Mitgliedsprojekte in Anspruch nehmen, bzw. welche der Dienste den Ausschlag für die Mitgliedschaft gegeben haben.

    Bei Projekten wie Samba oder Wine, die schon lange existieren und von langjährigen Projektmitarbeitern geführt werden, sind diese speziellen Hilfestellungen vermutlich nicht so wichtig, dafür um so mehr die Verwaltung und Verteidigung von Marken- und Urheberrechten.

    Bei Amarok, das zuerst Mitglied der SFC war bevor es zu KDE gewechselt ist, war es glaub ich die Spendeninfrastruktur, aber vermutlich auch noch andere Dinge.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung