Login
Newsletter
Werbung

Thema: Multimedia-Center Kodi bald in Version 16.0

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Phyrex am Fr, 22. Januar 2016 um 12:50 #

Habt Android vergessen. Gibts sogar im Playstore.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE Fan am Fr, 22. Januar 2016 um 21:58 #

    Ja. Läuft super da. Nutze Kodi 15.2 für LiveTV aufm Tablet via. TVheadend Sat-Streaming unter Proxmox/Debian. Macht Spass und funzt stabil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Sa, 23. Januar 2016 um 10:45 #

Hallo
jetzt fehlt nur noch ein Addon das ein Browser starten kann. Früher ging es Zeitweise mit Firefox.
Leider scheint es da für andere keinnen Bedarf in einer Mediaanwendung zu geben.
Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kar am So, 24. Januar 2016 um 19:12 #

    Ich frage mich, was du damit möchtest bzw. wofür du so ein Addon nutzen möchtest?

    Kodi ist ein Mediacenter, weswegen ich jetzt diesbezüglich auch kein Bedarf sehe. Aber das heißt natürlich nicht, dass es für anderen Nutzer bzw. Anwendungsszenarien gibt, wo so etwas vielleicht nützlich wäre?! Mir fällt aber kein Szenario ein, wo so etwas (für mich) nützlich wäre?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Surfender Kodi User am Fr, 5. Februar 2016 um 07:51 #

      @kar: Man soll nie das eigene Userszenario verallgemeinern :)

      Die Integration von Internet Videoportalen in Kodi über Plugins ist manchmal sehr wackelig und nicht zuletzt gibt es auch einfach gelegentlich Webseiten mit Videomaterial, die nicht in Kodi integeriert sind.

      Beispiel: Kongresse wie der CCC, CeBit, usw.

      Gängige Kodi ausgerichtete Distris wie YaVDR oder OpenElec bringen häufig kein eigenes Desktop Environment mit, so dass man nicht einfach Kodi beenden und nen Browser starten kann. Schon von daher wäre es fein, wenn Kodi einen einfachen Browser integriert. Die meisten besseren SmartTVs und Receiver bieten solche Browser ebenfalls in die Oberfläche integriert. Ich kann mir nicht vorstellen dass es sooooo schwer ist Chromium, Firefox, Midori oder Ähnliches nett zu verpacken und in Kodi zu integrieren.

      Ich bin inzwischen von reinen Kodi Distris abgewandert und hab nen normalen Xubuntu Desktop wo ich wahlweise in Steam zocken, per Kodi Videos schauen oder einfach im Firefox surfen kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von wagnbeu0 am Sa, 23. Januar 2016 um 16:25 #

Und ganz toll wäre es, wenn die Übertragung von Videos mittels Airplay bei Geräten mit IOS >7 wieder klappen würde.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erdie am Di, 2. Februar 2016 um 08:41 #

    Kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten DVB Stick abgeben, den ich mit Raspberrypi 2 + Kodi nutzen kann?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Raspiuser am Fr, 5. Februar 2016 um 07:43 #

      Hm..welche Distri und für welche DVB-Norm ?


      Für DVB-S2 wird zum Beispiel die DVBSky 960 von OpenElec nativ unterstützt. Ansonsten funzen die Sticks von Sundtek sehr gut überall, weil diese nur einen Userspace Treiber ham. Leider ist die Verfügbarkeit von Sundtek Sticks manchmal über Monate sehr eingeschränkt und 80-90€ pro Stick finde ich ein bissi happich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung