Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von beccon am Mo, 1. Februar 2016 um 17:56 #

Habe ich seit vielen Jahren im Einsatz - stabil und zuverlässig. Ich habe leider noch nicht allzuviel mit VMware oder Virtualbox zu tun gehabt.

Frage ins Forum: Warum sollte man VMware kvm vorziehen? Letzteres ist frei - also muß das kostenpflichtige Produkt schon etwas mehr bieten. Wer kann mir das erklären (d.h. wer hat mit beiden Systemen gearbeitet und kann einen Vergleich machen)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von friedmar am Mo, 1. Februar 2016 um 18:07 #

    Hast Du mal versucht kvm, qemu und libvirt unter OS X zu verwenden?

    Geht nicht!

    Auf Linux ist es eine ganz andere Geschichte. Dort benutze ich auch diese Umgebung.

    Und VirtualBox auf einem Retina Mac läuft mehr Recht als schlecht. Super mit RDP Zugriff, quasi unmöglich als direktes Fenster.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von friedmar am Mo, 1. Februar 2016 um 18:07 #

    Hast Du mal versucht kvm, qemu und libvirt unter OS X zu verwenden?

    Geht nicht!

    Auf Linux ist es eine ganz andere Geschichte. Dort benutze ich auch diese Umgebung.

    Und VirtualBox auf einem Retina Mac läuft mehr Recht als schlecht. Super mit RDP Zugriff, quasi unmöglich als direktes Fenster.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von pixelcoder am Mo, 1. Februar 2016 um 22:44 #

    Weil kvm bei mir dermaßen unperformant läuft, man kann den Mauszeiger in einer VM quasi beim tearing zuschauen, Kann natürlich sein das ich da was falsch konfiguriere, habs das erste mal 2008 ausprobiert und seitdem ist es nie besser geworden, egal welche Hardware. Virtual Box läuft da weitaus besser bei mir.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schmidicom am Di, 2. Februar 2016 um 08:25 #

    Warum sollte man VMware kvm vorziehen?
    Wegen der GUI?
    KVM mag ja performant sein aber solange man den halben Doktor machen muss um sich eine VM einzurichten ist es kein Wunder das die Leute zu VMWare und/oder Virtualbox greifen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome umidori am Di, 2. Februar 2016 um 09:08 #

    Weil Bridged Networking viel einfacher ist!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung