Login
Newsletter
Werbung

Thema: Russlands IT-Berater votiert für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 13. Februar 2016 um 13:24 #

Die Souveränität von Nationen ist dem Westen / den USA scheissegal, wenn es darum geht, eigene Interessen durchzusetzen.

Siehe Syrien, wo Nato-Staaten einen völkerrechtswirdigen Luftkrieg führen und nach letzten Bekenntnissen des US-Verteidigungsministers auch schon mit Bodentruppen aktiv sind.

Oder Serbien / Jugoslawien. Mangels formaljuristischer Begründungen hat man extra für die deutsche Öffentlichkeit die "humanitären Interventionen" erfunden, um den Bruch des Völkerrechts zu bemänteln, und in Syrien sind es die IS-Terroristen, die zuvor durch die USA und die Saudis geschaffen wurden.

Mann, wach doch endlich mal auf. Die Medien verkaufen Dir die Welt in schwarz/weiß, wobei "wir" immer die weissen sind.

Die Welt ist grau. In unterschiedlichen Grautönen. Und Russland mag etwas grauer sein als der goldene Westen; geschenkt!

Nicht nur die Russen leben in einer "gelenkten Demokratie".

Die Leute hier dürfen zwar alle paar Jahre irgendwen wählen, aber das Personal und die Parteiprogramme werden von den Leuten bestimmt, die die Parteien finanzieren (gern auch über graue Kanäle, z.B. die Parteistiftungen).

Und Aufgabe der Medien (die ebenfalls von Big Money oder der Politik dominiert sind), ist es den Pöbel mit passenden Geschichten bei Laune zu halten.

Oft genug werden durch pure Wiederholung Legenden zu Fakten, die unkritisch weiterverbreitet werden.

Wie auch die "Annexion der Krim", die keineswegs so eindeutig ist, wie man uns das verkauft hat.

So, und nun gebe ich auf. Das letzte Wort sei dir gegönnt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung