Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lumina-Desktop 0.8.8 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Baldr am Mo, 15. Februar 2016 um 08:47 #

"...muss man an gemeinsamen Standards und vor allem an den Anwendungsprogrammen arbeiten."

Den Punkt sehe ich genauso! Ich bin ein großer Freund von Cross-Platform-Programmen. Aber leider entwickelt jede große Desktop-Umgebung seine eigenen Programme/Forks und viele Programme lassen sich dann auch nur sinnvoll auf der jeweiligen Umgebung nutzen.

Gewisse Standards sind zwar bereits umgesetzt/definiert aber bei Cross-Platform-Programmen müssen sich die Entwickler schon „kräftig ins Zeug legen“ um allen gerecht zu werden.


"Wofür braucht die Welt noch eine weitere unixoide Desktopumgebung?"

Das sehe ich nicht als Problem an. Jeder kann/soll doch seinem persönlichen Geschmack folgen bzw. entwickeln wie er mag. Der User hat dann die freie Auswahl und ist nicht eingeschränkt wie bei anderen BS.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung