Login
Newsletter
Werbung

Thema: US-Regierung unterstützt freie Software zur Erhöhung der Sicherheit

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von George Orwell am Mo, 15. Februar 2016 um 14:01 #

Der war gut.

Selten ein so schönes Beispiel für Neusprech gesehen, wie die ganzen erwähnten Behauptungen und Ankündigungen der US-Regierung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Flux W. Wild am Mo, 15. Februar 2016 um 14:14 #

    Die US Regierung hat immerhin schon SE Linux und TOR entwickelt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von zwiespaeltig am Mo, 15. Februar 2016 um 15:22 #

      Ja, toll. Und warum zwingen uns dann die US-Monopolisten weiterhin ihre geschlossenen Systeme auf, die permanent von Sicherheitslücken bedroht sind und NSA fernüberwacht? Offensichtlich mal wieder ein Fall von wasserpredigendem Weintrinker, die liebe US-Regierung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Anonymous am Mo, 15. Februar 2016 um 18:40 #

      Du wolltest sagen:

      SElinux wurde anfangs von der NSA entwickelt und TOR wurde von irgendeiner US-Navy-Organisation finanziell gefördert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Flux W. Wild am Mo, 15. Februar 2016 um 19:24 #

        2012 (neuere Zahlen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) wurde TOR zu 60% bis 80% (je nach Quelle) von verschiedenen US Regierungsorganisationen finanziert.
        Zu SE Linux ein Zitat von http://selinuxproject.org/page/Developers
        SELinux development is primarily done on the NSA SELinux mailing list

        Neben TOR und SE Linux gibt es auch noch etwas mehr:
        https://github.com/simp
        https://code.nasa.gov/#/
        https://opensource.com/government/14/2/darpa-catalog-open-source-projects
        http://www.trustedbsd.org/

        Nach dem vor ein paar Tagen Russland hier so gelobt wurde, würde mich mal interessieren, was die so beigetragen haben. Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Belohnung von über 100.000 Dollar wenn man TOR kompromittieren kann.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Di, 16. Februar 2016 um 10:38 #

          Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Belohnung von über 100.000 Dollar wenn man TOR kompromittieren kann.

          Sicherheitshalber hast Du nicht gesucht, wie viele Milliarden die NSA dafür ausgegeben hat, die von anderen US-Regierungsorganisationen geförderte TOR-Software ihrerseits zu kompromittieren. Das ist halt das ureigenste Geschäft einer solch verkommenen Bude.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von kamome umidori am Mo, 15. Februar 2016 um 16:38 #

    Wieso Neusprech? Bollocks /= Newspeak.

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von Flux W. Wild am Mo, 15. Februar 2016 um 19:31 #

Die Aussagen zu Opensource in der Ankündigung sind doch sehr dünn. Ein Satz, dass man bei Initativen wie der Core Infrastructure Initiative mitmachen will, ist jetzt nicht gerade üppig. Ein paar konkrete Projekte wäre nicht schlecht gewesen.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Kritiker am Mo, 15. Februar 2016 um 21:03 #

... und der Spuk der NSA ist vorbei :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung