Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ardour 4.7 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfghjkl am Di, 23. Februar 2016 um 13:22 #

Ich (Hobbymusiker) habe mich inzwischen ganz auf Linux verlegt. Die Seite http://libremusicproduction.com/ ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Seit ich unter Debian die KXStudio-Repositorys für die Audio-Software und das Audio-Setup verwende, ist das ganze für mich besser nutzbar, da ich mich nicht mehr mit solchen Dingen wie Jack-Konfiguration rumärgern muss. Mein Fazit: Seit ich KXStudio eingebunden habe (kann ich allen Debian und Ubuntu-Nutzern nur empfehlen), läuft mein Jack-Setup und Ardour ist bei mir auch stabil. Ich bin ganz zufrieden.
Allerdings muss ich bestätigen, dass unter Windows schon alles etwas einfacher wäre.
Zu den kommerziellen DAWs unter Linux: Ich habe früher unter Windows u.a. Tracktion benutzt, welches heute auch für Debian und Ubuntu erhältlich ist. Wäre ich mit Ardour nicht so zufrieden, würde mich das schon auch reizen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Koö am Di, 23. Februar 2016 um 18:17 #

    Hallo,

    auch ich kann kxstudio bedenkenlos empfehlen. Ohne auf der Kommandozeile fummeln zu müssen, erhält man ein vollständiges Tonstudio. Und Ardour ist auch dabei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung