Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam: Über 2000 Spiele für Linux angekündigt

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Dr. Azrael Tod am Di, 1. März 2016 um 10:29 #

vlt. liegt das aber auch (zu teilen) an Steam?

Persönlich spiele ich eher OpenSource-Sachen (momentan hauptsächlich RedEclipse und FS2Open-Mods) und wenn das keine Option ist, versuche ich zumindest bei dem Anbieter zu kaufen der mir die meisten Freiheiten bietet. Das ist momentan halt nicht Steam, sondern GOG.com.

Ich gehe davon aus dass der durchschnittliche Linux-Nutzer mehr auf solche Aspekte bedacht ist als der typische Windows-Nutzer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Clueless am Di, 1. März 2016 um 12:50 #

    nicht Steam, sondern GOG.com.

    Jain, ich kaufe eher bei Steam, weil es einfach einen besseren Linux-Support bietet.

    Galaxy Client für Linux? Pustekuchen, vielleicht irgendwann mal, wenn sie mal ganz dolle Lust darauf haben.

    Viele native Linuxversionen sind NICHT ÜBER GOG erhältlich, obwohl sie schon über ein Jahr auf Steam sind, z.B. Metro.

    Updates kommen z.T. deutlich später als über Steam. Gut, das ist jetzt keine Linux-Spezifisches Problem.

    Sorry, aber GOG kann mich mal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 1. März 2016 um 22:53 #

      Valve macht es auf jeden Fall richtig! So leicht wie mit Steam hat es noch nie funktioniert, gerade bei aktuellen Spielen wenn verfügbar.

      Ich hatte vorher Desura und bis ich da ein Spiel zum Laufen bekommen habe, musste ich vorher mehrere textbasierende Adventures in der Konsole "durchspielen". Habe dort auch nur 2 Spiele gekauft, so hat das keinen Spaß gemacht. Deswegen war ich anfangs auch bei Steam sehr skeptisch, hatte aber bis jetzt (ca 20 Spiele/Debian) keinerlei Probleme, alle haben auf Anhieb funktioniert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr Mac
1
Von nbs am Di, 1. März 2016 um 10:37 #

wenn es so weiter geht, dann gibt es am Ende des Jahres mehr Linuxspiele als für Mac :D :angel: 8)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gol. am Di, 1. März 2016 um 21:38 #

Also 500 Titel in 3/4 Jahr und wie schauts bei Windows aus: von 6464 auf 7874.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung