Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 2. März 2016, 09:07

Gemeinschaft::Konferenzen

Pi and More: Raspberry-Pi-Konferenz in Trier

»Pi and More«, laut Aussagen der Organisatoren größte Raspberry-Pi-Konferenz im deutschsprachigen Raum, findet in der neunten Auflage am 11. Juni in Trier statt. Die Konferenz sucht nun Referenten und Beiträge.

Raspberry Pi 3

Raspberry Pi Foundation

Raspberry Pi 3

Gerade vor wenigen Tagen wurde die mittlerweile dritte Generation des Minicomputers Raspberry Pi vorgestellt. Er wird aller Voraussicht nach, wie schon die Vorgänger, wieder einmal Bastler, Schüler und professionelle Anwender weltweit begeistern und zu zahlreichen ungewöhnlichen Projekten führen. Zusammen mit dem Arduino und anderen »kleinen Computern« steht er zudem im Fokus der Veranstaltungsreihe »Pi and More«, die am 11. Juni zu ihrer neunten Auflage nach Trier einlädt.

In Vorträgen, Workshops oder in der Ausstellung können Heim- wie professionelle Anwender ihre Projekte präsentieren und Erfahrungen weitergeben. »Roboter, Heimautomation und Spiele sind Dauerbrenner bei unserem Publikum«, sagt Daniel Fett, einer der Organisatoren von »Pi and More«. »Für die Roboter bauen wir sogar ein eigenes Gehege auf.« Im breiten Spektrum der Veranstaltung haben aber auch andere Themen Platz, beispielsweise Kunstprojekte, industrielle Anwendungen oder der Einsatz der verschiedenen Kleinstrechner in der Schule.

Wie in den vergangenen Jahren suchen die Veranstalter auch dieses Mal wieder nach Beiträgen aus der Gemeinschaft. Gesucht werden Referenten, die ihr Projekt anderen vorstellen oder allgemein über die Kleinstrechner referieren wollen. Interessenten können bis zum 21. Mai ihren Beitrag einreichen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung