Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qubes OS 3.1 mit vereinfachter Systemverwaltung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von kamome umidori am Fr, 11. März 2016 um 10:54 #

Dann braucht man "nur noch" die richtige Hardware dafür: die alten Thinkpads (die mir für's Arbeiten reichen würden) laufen mit 100% freiem Libreboot, bieten aber nur VT-x – man benötigt aber VT-d (oder IOMMU), um die USB-Geräte wirklich sicher an die USB-VM durchreichen zu können … Librem bietet zwar VT-d, aber kein völlig freies "BIOS" (und hat Management Engine). Gibt es/kennt jemand eine Lösung, die Freies BIOS (und alle sonstigen Treiber) und IOMMU beinhaltet?
Wenn es dann noch eine Debian DOM0 gäbe … dadurch bekäme man LTS und (bald) reproducible builds … das wär' 'was!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung