Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Applications 15.12 erhält eine letzte Aktualisierung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cruiz am Do, 17. März 2016 um 19:32 #

Niemand hat je behauptet Ubuntu oder Debian wären fehlerfrei. Stabil hieß schon immer nur, dass der Fehlerbestand eingefroren ist. Du wirst es aus deiner Warte kaum glauben, aber es gibt viele Nutzer, die genau das schätzen. In Debian kommen im Laufe einer Versionslebenszeit keine neue Fehler hinzu. Das kann man von openSUSE oder Fedora nicht behaupten. Selbst gut gemeinte Aktualisierungen, die manche Fehler beheben, können neue Probleme einführen.

Letztlich gibt es doch genau dafür die Vielfalt in der Open Source-Welt. Dir passt Debians/Ubuntus Updaterichtlinie nicht? Dann nutze etwas anderes! Wenn alle Distributionen gleich wären, bräuchte sie niemand mehr. Bei den Updaterichtlinien gibt es keinen einzig richtigen Weg, sondern nur passende Lösungen für bestimmte Zwecke.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Andre am Fr, 18. März 2016 um 03:04 #

    Entweder halbwegs stabile Systeme (debian(basierend)), dafür veraltet - oder halt immer wieder verbuggt und zum Distro- und/oder Desktop-Hopping gezwungen... - aber ich darf ja auch ganz auf GNU/Linux verzichten schließlich sollte ich den Entwicklern dankbar sein :)

    Tolle freie Wahl.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung